NEFF HR5B20F0 Lüfter läuft immer

Diskutiere NEFF HR5B20F0 Lüfter läuft immer im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo liebe Experten! Problem: Bei meinem NEFF Backrohr läufter der Lüfter der Kühlung immer. Wie bereits in mehreren Beiträgen hier gelesen...
M

MartinLux

Neuling
Registriert
03.01.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
NEFF
Typenbezeichnung
HR5B20F0
Kurze Fehlerbeschreibung
Lüfter läuft immer
E-Nummer
B1DCA0AN0/05
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo liebe Experten!

Problem: Bei meinem NEFF Backrohr läufter der Lüfter der Kühlung immer. Wie bereits in mehreren Beiträgen hier gelesen, vermute ich, dass der Temperaturfühler defekt ist. Also jener Sensor, der den Lüfter einschaltet, wenn eine gewisse Temperatur erreicht ist. Leider ist auf der Ersatzeilseite von NEFF nicht angegeben welcher Fühler dies ist.

Meine Frage also, hat jemand einen Schaltplan oder die Ersatzteilnummer des Temperaturfühlers.

Ich hoffe meine Angaben waren halbwegs verständlich und freue mich auf eure Rückmeldungen.

Danke udn lg,
Martin
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
das kann nicht so schwierig sein, die Leitung des Lüftermotors zu dem passenden Sensor zu verfolgen. Ich schätze, das ist einer der obenliegenden. Notfalls einfach mal ohm´sch durchmessen, vom Lüftermotor ausgehend. Unbedingt aber den Herd vorher vom Netz trennen und auf 0V prüfen sowie das trennende Element gegen unbeabsichtigtes Wiedereinschalten sichern!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Martin

Willkommen im Forum
Du hast deinen Wissensstand als Einsteiger eingetragen, dann besitzt du wahrscheinlich auch keine elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Schaltunterlagen, hat nur der WKD (Neff).

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Thema: NEFF HR5B20F0 Lüfter läuft immer

Ähnliche Themen

Siemens HE23AU530 / 07 Lüfter läuft städnig

Neff Herd Backofen Lüfter läuft immer

Neff Mega 1664 N Geräte-Lüfter Läuft endlos und Temperatu

Liebherr Biofresh KIB2544 Verdichter läuft immer, kühlt ab

Neff Backofen Kühlventilator läuft nicht

Oben