Neff GKV340 Programm bleibt nach Trocknen stehen

Diskutiere Neff GKV340 Programm bleibt nach Trocknen stehen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: GKV340 E-Nummer: S58E40X0EU kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bleibt nach Trocknen stehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shosaco

Benutzer
Registriert
02.06.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: GKV340

E-Nummer: S58E40X0EU

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bleibt nach Trocknen stehen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ihr lieben,

der o.g. Geschirrspüler verrichtet seinen Dienst, während das Lämpchen für "waschen" blinkt (vollintegriert, schaue ich immer manuell durch Türöffnen nach). Dann scheint zu alles abzupumpen, kalt klarzuspülen und heiß zu trocknen (letzteres habe ich noch nicht an der blinkenden "Trocknen"-Lampe geprüft, reiche ich nach). Irgendwann wird es still (kein "Ende" Piepton). Wenn ich die Tür aufmache, blinkt die "Waschen" Lampe immernoch. Da es ein vollintegrierter Spüler ist, muss ich immer manuell das Programm unterbrechen (Tür aufmachen).

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Das Geschirr scheint sauber und trocken zu sein.

Viele Grüße und Danke im voraus,
sandro
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shosaco

Benutzer
Registriert
02.06.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
GELÖST :-)

Habe das Problem gelöst - es gar gar keins :-) Musste einfach noch eine Weile warten (ca. 30 min), dann hat es gepiepst und alles war fertig. Leider ist die "Waschen/Trocknen"-Anzeige uneindeutig, es sollte besser "Trocknen" angezeigt werden statt "Waschen". Ärgerlich.

Vielen Dank an flumer für seinen Beitrag "Programmablauf einer Spülmaschine":

Der Trocknungsvorgang

In der Trocknungsphase wird das Geschirr, je nach eingesetzter Technik, durch seine Eigenwärme oder mit Zusatzheizung getrocknet werden.
Eigenwärme ist die Wärme des Geschirres durch den Klarspülgang (eben die 65 Grad) Das Geschirr trocknet also von alleine. Der Timer wartet in dieser Phase etwa 10-15 Minuten und schaltet vor Programmende die Ablaufpumpe noch einmal ein, um das, an den Wänden des Spülerinnenraumes kondensierte und abgelaufene, Wasser abzupumpen.
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo shosaco,

super und danke für die positive Rückmeldung

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff GKV340 Programm bleibt nach Trocknen stehen

Ähnliche Themen

Siemens SL6P1S Programmabbruch: Wasser bleibt stehen

Bosch WAE28140 /14 Nach dem Schleudern bleibt Maschine in "Schleudern" stehen. Trommel revidiert nicht mehr, obwohl man Relais klacken hört.

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

AEG Protex T71275AC Trommel bleibt im Rechtslauf nach ca 8 Sek stehen

AEG LAVATHERM SPIRIT K-W bleibt nach wenigen Minuten stehen

Oben