NEFF GESCHIRRSPÜLER FD 6901 18207 Maschine zieht Wasser spül

Diskutiere NEFF GESCHIRRSPÜLER FD 6901 18207 Maschine zieht Wasser spül im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: NEFF GESCHIRRSPÜLER Typenbezeichnung: FD 6901 18207 E-Nummer: S4132W0/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine zieht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

u.habrichs

Benutzer
Registriert
19.06.2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: NEFF GESCHIRRSPÜLER

Typenbezeichnung: FD 6901 18207

E-Nummer: S4132W0/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine zieht Wasser spült aber nicht!!!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe eine gebrauchte Neff Geschirrspühlmaschine angeschlossen. Beim Start hört man das Wasser hineinläuft aber es findet kein Waschvorgang statt. Der Innenraum bleibt trocken? Die Maschine pumpt auch wieder ab. Es handelt sich um eine ältere Maschine mit offenliegenden Heizspiralen. Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.
GruSS
Uwe Habrichs
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo Uwe,

1)
prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür oder Seitenwand entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt.
2)
Verkabelung im Knickbereich der Tür (ggf. Flachbandleitung) prüfen, durchmessen: Dazu muß die Frontverkleidung demontiert werden.
3)
Heizung prüfen (Iso-Messgerät)
4)
evt. PGS oder Timermotor defekt


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
U

u.habrichs

Benutzer
Registriert
19.06.2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer,

1.) Unten steht kein Wasser. Hatte ich schon vorher kontrolliert.

2.) Müsste ich mal messen

3.) Heizung funktioniert. Stank ein wenig .... liegt wahrscheinlich daran, dass kein Wasser im Innenraum war.

4.) Erkläre mir bitte die möglichen defekte Teile die Du aufgeführt hast und wo finde ich diese genau.

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort und Deine Mühe.

Gruss
Uwe Habrichs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NEFF GESCHIRRSPÜLER FD 6901 18207 Maschine zieht Wasser spül

Ähnliche Themen

NEFF S55T67X0EU/10 Zuviel Wasser beim Spülen, kein Wasser beim Klarspülen

Bosch Geschirrspüler super silence Maschine zieht nicht richtig Wasser

Neff Spülmaschine FD 7609 610074 (neues Problem) Spülmaschine pumpt Wasser nicht ab - (ursprüngliches Problem) Spülmaschine bleibt im Spülgang vor

NEFF S3443B0/17 zieht kein Wasser

Neff sv 759 v Maschine zieht Wasser, pumpt aber nicht

Oben