Neff Geschirrspüler brummt im Klarspülgang laut

Diskutiere Neff Geschirrspüler brummt im Klarspülgang laut im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler brummt im Klarspülgang laut Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Daniel030180

Benutzer
Registriert
19.04.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung:

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler brummt im Klarspülgang laut

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle,

ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin aber ich will es einfach mal versuchen.
Ich habe seit ca. 5 Jahren einen Neff Geschirrspüler (vollintegriert).

Seit ca. 2 Jahren macht er nur im Klarspülgang sehr seltsame und auch laute Geräusche.
Das Geschirr ist aber sauber wie immer und auch ansonsten lässt sich kein Defekt feststellen (zumindest von mir nicht).
Es wird auch kein Fehler angezeigt.

Seltsam ist halt, dass es immer nur im Klarspülgang ist und es wirklich laut/störend ist so dass man die Küchentür zu machen muss.

Im Vorspülgang und Hauptgang hört man komischerweise gar nichts.

Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte.

Über jede Hilfe bei der Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

Gruß Daniel
 
M

martin_s

Benutzer
Registriert
01.08.2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Bitte gib die E-Nummer deiner Maschine mit an.
Hat diese Zeolith-Trocknung? Dann ist es evtl. der Lüfter.
 
D

Daniel030180

Benutzer
Registriert
19.04.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Martin,

leider kann ich im Moment diese Nummer nicht ablesen.
Werde ich aber machen wenn ich wieder zuhause bin.
Ich denke es kann eigentlich nichts mit der Trocknung zu tun haben, da es nur während des Klarspülens auftritt.
Ich hatte anfangs die Pumpe im Verdacht aber das fällt ja meiner Meinung nach aus, da es ja während des Vor- und des Hauptspülens nicht auftritt.
Ich glaube ja nicht das dort 2 Pumpen verbaut sind.

Gruß Daniel
 
D

Daniel030180

Benutzer
Registriert
19.04.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
...achso wenn es weiter hilft.
Die Maschine ist 4 Jahre alt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff Geschirrspüler brummt im Klarspülgang laut

Ähnliche Themen

B/S/H Neff S42M69N Brummt sehr laut

Siemens Geschirrspüler brummt sehr laut

Bosch Silence Plus Programm läuft nicht bis zum Ende dirch

Siemens S9LT1S Bleibt bei Minute 1 stehen / Fehlercode E1

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Oben