A
AausB
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 0
- Wissensstand
- Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Neff
Typenbezeichnung: FD8404
E-Nummer: S5559X2/27
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmablauf findet kein Ende
Meine Messgeräte:: Multimeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo liebes Forum und Bastler unter euch,
unser Neff GS spült und spült und spült. Egal welches Programm, es findet kein Ende. Die Endlaufzeiten varieren während des Spülvorganges und stehen irgendwann auf 1 bzw. 0, aber das Wasser wird nicht abgepumpt. Heizen funktioniert auch nicht.
Wenn die Zeit auf 0 steht kann man einen Reset machen und danach wird auch abgepumpt und mit ein bischen Glück kommt auch das Schlußsignal (Hupe)
Abfluß ist gereiningt, Sifon ist sauber. Siebe sind sauber.
Die Seitenwand habe ich geöffnet, die Wassertasche gereinigt (wie im Youtube Vidoe beschrieben), die Gebereinheit gereinigt und die beiden Microschalter durchgemesser. Alles OK (sah aber auch nicht so schlimm aus). Die Riffelschläuche sind alle OK/sauber.
Kein Wasser in der Bodenwanne.
Ich habe hier im Forum was von einem Durchflußmesser gelesen. Hat meine Maschine so einen? Wenn ja, wo sitzt er?
Komme jetzt nicht mehr weiter. Hat hier jemand noch einen guten Tipp für mich?
Vielen Dank sagt der André
Typenbezeichnung: FD8404
E-Nummer: S5559X2/27
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmablauf findet kein Ende
Meine Messgeräte:: Multimeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo liebes Forum und Bastler unter euch,

unser Neff GS spült und spült und spült. Egal welches Programm, es findet kein Ende. Die Endlaufzeiten varieren während des Spülvorganges und stehen irgendwann auf 1 bzw. 0, aber das Wasser wird nicht abgepumpt. Heizen funktioniert auch nicht.
Wenn die Zeit auf 0 steht kann man einen Reset machen und danach wird auch abgepumpt und mit ein bischen Glück kommt auch das Schlußsignal (Hupe)
Abfluß ist gereiningt, Sifon ist sauber. Siebe sind sauber.
Die Seitenwand habe ich geöffnet, die Wassertasche gereinigt (wie im Youtube Vidoe beschrieben), die Gebereinheit gereinigt und die beiden Microschalter durchgemesser. Alles OK (sah aber auch nicht so schlimm aus). Die Riffelschläuche sind alle OK/sauber.
Kein Wasser in der Bodenwanne.
Ich habe hier im Forum was von einem Durchflußmesser gelesen. Hat meine Maschine so einen? Wenn ja, wo sitzt er?
Komme jetzt nicht mehr weiter. Hat hier jemand noch einen guten Tipp für mich?
Vielen Dank sagt der André

Zuletzt bearbeitet: