NEFF Constructa HB6B30FH E0511

Diskutiere NEFF Constructa HB6B30FH E0511 im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Guten Morgen zusammen, wir reihen uns offensichtlich gerade in die Reihe Menschen ein die ein wohl bekanntes Problem mit einem NEFF Constructa...
E

Elefantentreiber

Neuling
Registriert
17.12.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
NEFF Constructa
Typenbezeichnung
HB6B30FH
Kurze Fehlerbeschreibung
E0511
E-Nummer
B45CR22N0/40
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Guten Morgen zusammen,

wir reihen uns offensichtlich gerade in die Reihe Menschen ein die ein wohl bekanntes Problem mit einem NEFF Constructa Einbau Backofen haben.

Fehler E0511, Stecker ziehen etc. etc. haben nichts gebracht.

Ich bin dummerweise nur Schlosser und restauriere alte Motorräder / Motoren und Getriebe, Elektrik oder gar Elektronik sind so gar nicht mein Ding.

Ich mag aber nicht unversucht ein eigentlich noch recht neues Bauteil einfach entsorgen und was neues kaufen.

Der Backofen ist seit ca. 4,5 Jahren in deinem 2-Personen Haushalt gelegentlich in Betrieb.

Was kann man tun?

Der KD-Dienst sagt telefonisch 350-400 €. Das wäre mehr als der halbe Neupreis vor 4,5 Jahren, wenn das aber ein bekanntes Problem ist,
ist das Ersatzteil, in diesem Fall wohl die Platine, besser?

Vielen Dank und Gruß
Patrick
 
Thema: NEFF Constructa HB6B30FH E0511
Oben