Neff-bei Umluft keine Temperatur

Diskutiere Neff-bei Umluft keine Temperatur im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: E-Nr E1461NO /01 FD7911213609 Type E-AP22-4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

guerillero

Benutzer
Registriert
25.02.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Neff
Typenbezeichnung: E-Nr E1461NO /01 FD7911213609 Type E-AP22-4
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Neff E-Herd.

E-Nr E1461NO /01 FD7911213609 Type E-AP22-4

Der Herd läuft prinzipiell. Das angeschlossene Ceranfeld geht einwandfrei. Bei der Einstellung Ober/Unterhitze heizt der Herd Problemlos. Bei der Einstellung Umluft gehen zwar die Ventilatoren aber der Herd Heizt nicht mehr. Habe auch keine Spannung mehr an dem Heizstab.

Edit: Ich habe eben die Heizwendel durchgemessen. Beide haben durchgang.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?

bis denn

Michael
 
trellof

trellof

Benutzer
Registriert
26.10.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
1
Hallo Michael,
mess mal den Sicherheits-Temperaturbegrenzer durch, der hat mit sehr hoher Warscheinlichkeit ausgelöst.
 
G

guerillero

Benutzer
Registriert
25.02.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wo befindet sich dieser? Und wie bekommt man den zurückgesetzt?

bis denn

Michael
 
G

guerillero

Benutzer
Registriert
25.02.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hi,
wenn jemand mit einem Schaltplan dienen kann, wäre es eine große Hilfe.

Warum steht an der stelle, wo ich C*e*r*a*n*feld geschrieben habe jetzt Glas-Keramik-Kochfeld???

bis denn

Michael
 
trellof

trellof

Benutzer
Registriert
26.10.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
1
Moin,
wo der bei deinem gerät sitzt kann ich Dir leider nicht sagen. Aber verfolge einfach die Anschlussleitung und Du wirst ihn finden. Einige lassen sich per Knopfdruck reseten, andere musst Du leider erneuern.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
das Teil hat keinen Sicherheitstemperaturbegrenzer, da ist schlichtweg die Ringheizung def. Sitzt hinter dem Abdeckblech im Backofen.

Viele Grüße, havelmatte
 
G

guerillero

Benutzer
Registriert
25.02.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hi,
der Tipp war Goldrichtig. Die Ringheizung ist durchgebrannt.
heizsd7.jpg

Wäre ich nicht so faul gewesen und hätte den Ofen komplett auseinander gebaut hätte ich es früher entdeckt.

bis denn und besten Dank

Michael
 
G

guerillero

Benutzer
Registriert
25.02.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
der Herd geht wieder. Danke für die Hilfe.

bis denn

Michael
 
S

seppel01

Benutzer
Registriert
30.01.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Dann danke ich auch mal im Voraus - gleiches Gerät und gleicher Fehler. Hab die Heizung ausgebaut, hat sich nahezu atomisiert und ist fast komplett in diesem "verschmokelten" Zustand. Werde eine bestellen und hoffe dann wieder auf einen gängigen Herd mit Umluft. :-D

Gruß Seppel
 
S

seppel01

Benutzer
Registriert
30.01.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
bestellt - eingebaut - funktioniert

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff-bei Umluft keine Temperatur

Ähnliche Themen

Neff HBB-AP71-4 Temperatur zu niedrig

Siemens HET250L keine richtige Temperatur bei Umluft

Neff Herd Mega SE1879 Backofen Umluft-Ventilator

E-Herd, Ventilator schaltet ab

Bosch WFL247Y Maxx Young Generation Heizung funktioniert nicht

Oben