Neff Backofen ständige Luft nach außen

Diskutiere Neff Backofen ständige Luft nach außen im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: Backofen E-Nummer: E1555N1 / 04 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ständige Luft nach außen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thebozz81

Benutzer
Registriert
09.10.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: Backofen

E-Nummer: E1555N1 / 04

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ständige Luft nach außen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum,

ich habe seit zwei Wochen folgendes Problem:

Mein Backofen von Neff gibt ständig, d.h. dauerhaft die Luft nach außen hinaus. Die Luft ist soweit kalt, keine warme Luft. Diese entweicht aus den Luftschächten über dem Ofendeckel.
Vorhin habe ich das Nachlaufrelais ausgetauscht, aber das Problem besteht weiterhin.
Ich bitte um tatkräftige Unterstützung.

Hier noch ein paar Details:
8102
E-AP22-4
MEGA CS1559

Viele Grüße

thebozz81 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker

Anhänge

  • Neff.PNG
    Neff.PNG
    112,9 KB · Aufrufe: 9.527
T

thebozz81

Benutzer
Registriert
09.10.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ja danke für die rasche antwort und die nette begrüßung.

Das ist das Teil, welches ich schon ausgetauscht habe. Aber der Fehler besteht weiterhin.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Dann wird nur noch das Steuerungsmodul übrig bleiben. Hat die Ersatzteilnr. 613992
 
T

thebozz81

Benutzer
Registriert
09.10.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe heute das Steuerungsmodul ausgetauscht. Es leuchtet wieder soweit alles, auch der Lüfter hat aufgehört sich zu bewegen.

Ein Problem hatte ich, das alte Steuerungsmodul hat nur 4 Steckverbindungen, der neue mit der Teilenr. 613992 hat mehr Steckverbindungen.

Jetzt habe ich das Problem, dass der Ofen nicht mehr heiss wird. Habe ich irgendwas verkehrt gemacht? Da waren Kennbuchstaben N, L1 usw. drauf

Kann mir das einer vielleicht erklären?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
N = Nullleiter, L1 = Phase.
Wo hast du das Modul gekauft. Bei Originalteilen liegen bei Änderungen immer Anleitungen bei.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Steck mal auf k3-1 und k3-2 auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff Backofen ständige Luft nach außen

Ähnliche Themen

Neff Herd Mega SE1879 Backofen Umluft-Ventilator

Neff Mega 1664 N Geräte-Lüfter Läuft endlos und Temperatu

Neff Mega 1541A Defekter Backofen

Neff Mega 4649 heizt nicht mehr

Neff Mega 4541 Ringheizung heizt ständig mit

Oben