Neff B45FS24N0/52 Fehler e6100

Diskutiere Neff B45FS24N0/52 Fehler e6100 im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen, das o.g. gerät startet ganz normal, heizt auch normal schnell, aber nach ein paar min fängt der Ofen an zu piepen und im Display...
W

WFam

Benutzer
Registriert
16.06.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Neff
Typenbezeichnung
B45FS24N0/52
Kurze Fehlerbeschreibung
Fehler e6100
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Hallo zusammen,
das o.g. gerät startet ganz normal, heizt auch normal schnell, aber nach ein paar min fängt der Ofen an zu piepen und im Display erscheint e6100. Das passiert wenn die Temperatur von ca. 120 Grad erreicht wird. Das passiert bis der Ofen wieder abgekühlt wird. Der Temperaturfühler PTC Sensor PT500 ist i.O.. Im Dispay wird steigend auch angezeigt.
Weiss jemand was der Fehler bedeutet, damit ich mal ein Idee habe wo ich anfangen kann zu suchen.
Vielen Dank fuer jede Antwort
 
W

WFam

Benutzer
Registriert
16.06.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo an allen,
nach viel suchen am Gampfgarer NEFF B45FS24N0/52 habe ich endlich den Fehler mit Code: e6100 gefunden. Es ist der Ablüfter defekt. Der erst ab ca. 80 Grad anlaufen soll und oben verbaut ist. Neuen eingebaut=läuft.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin WFam
Danke für die Mitteilung, wollen wir hoffen,
dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. :handshake:

So ein Ding, habe ich noch nie in der Hand gehabt.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
PS: Es gibt keine Probleme, nur versteckte Lösungen
 
Thema: Neff B45FS24N0/52 Fehler e6100

Ähnliche Themen

Neff Fehler e6100

Neff Mega 1664 N Geräte-Lüfter Läuft endlos und Temperatu

NEFF Mega SHM 4542 N Backofen heizt nicht, Heizlampe leuchtet

Blomberg TKF 7340 kühlt, aber heizt nicht

Imperial / Miele GSI 8466 GS Wasser Zu/Ablauf blinkt

Oben