Neff 3-1 Tab - Fach öffnet nicht

Diskutiere Neff 3-1 Tab - Fach öffnet nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff 3-1 Typenbezeichnung: E-Nummer: S54T57X1EU/07 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tab - Fach öffnet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tawoma

Benutzer
Registriert
11.04.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Neff 3-1

Typenbezeichnung:

E-Nummer: S54T57X1EU/07

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tab - Fach öffnet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
An meiner Spülmaschine Neff 3-1 öffnet sich das Tab-Fach nicht mehr.
Heizung ist ok 37 Ohm
schalter reagieren
Platine in der Werkstadt überprüfen lassen
Wasserzulauf ausreichend
Wassertaschen und alles was dazugehört gereinigt
Programme laufen alle durch

und dennoch tut sich nichts.
Nun bin ich auf euer Rat angewiesen.

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
E-Nr. angeben!
 
T

tawoma

Benutzer
Registriert
11.04.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Sorry erledigt.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich tippe mal dass entweder der Aktuator in der Zugabevorrichtung nicht angesprochen wird elektrisch, und wenn doch, dann wohl eher die Hebelmechanik drinnen hinüber ist - denn es gibt immerhin ZWEI Reparatursätze dafür, was Bände spricht!
Guggstu klickklickhier>>> auf Tafel 2 der Explo´s die Teile 0218 und 0220...
 
T

tawoma

Benutzer
Registriert
11.04.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Ok ich habe nun nochmals die Front geöffnet und habe mir die Zeit genommen
1) den Aktuator direkt mit Strom zu versorgen und wie schon gesagt er tut das was er tuen soll und öffnet das Tab-
Fach.
2)Mein Strommessgerät direkt am Schalter angeschlossen und beobachtet ob da überhaupt und wenn ja wie
lange Strom ankommt jedoch ohne erfolg.


Was nun?????
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@havelmatte abwarten...
 
T

tawoma

Benutzer
Registriert
11.04.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Wassertasche gereinigt plus Schläuche....auch nichts
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.053
Punkte Reaktionen
3.030
Wissensstand
Elektriker
tawoma schrieb:
Platine in der Werkstadt überprüfen lassen

Das schafft noch nicht einmal der Werkskundendienst, deshalb glaube ich an diese Überprüfung nicht - außer Sichtprüfung.

Wenn am Aktuator keine Spannung ankommt, dann ist die Steuerung defekt oder es liegt eine Unterbrechung im Kabel vor, was aber eher unwahrscheinlich ist.

Wenn die Steuerung erneuert wird, in jedem Fall den Aktuator ebenfalls erneuern ,da dieser fehlerverursachend ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff 3-1 Tab - Fach öffnet nicht

Ähnliche Themen

NEFF S9VT1F Kein Programmablauf.

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

NEFF S3443B0/17 zieht kein Wasser

Bosch auto 3 in 1 Silence Wasserzulauf (Hahnsymbol) leuchtet, Maschine braucht Stunden für kleinstes Programm

NEFF SI69MN1 Schmutziges Restwasser, Brummen

Oben