Neff 1234 Tür hängt nachdem ein Kind draufgefallen ist.

Diskutiere Neff 1234 Tür hängt nachdem ein Kind draufgefallen ist. im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Guten Morgen, gestern Nachmittag ist mein Sohn (8) Jahre beim spielen auf die offene Tür unserer Spülmaschine gefallen. Nun hängt diese leicht...
B

Besito

Neuling
Registriert
09.09.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Neff
Typenbezeichnung
1234
Kurze Fehlerbeschreibung
Tür hängt nachdem ein Kind draufgefallen ist.
Guten Morgen, gestern Nachmittag ist mein Sohn (8) Jahre beim spielen auf die offene Tür unserer Spülmaschine gefallen. Nun hängt diese leicht runter, ich dachte nochmal glück gehabt aber als wir die Spülmaschine danach gestartet haben lief sie immer nur für eine kurze Zeit ca 10/20 Sec und stoppte dann wieder.
Als ich die Tür dann mal mit dem Knie angedrückt habe lief die Spülmaschine ohne Probleme bis ich das Knie wieder weg nahm. Wir haben dann was schweres vor die Tür gestellt weil ich nicht soooooooviel Lust hatte 3 Stunden mein Knie gegen die Tür zu stemmen :-) . Wie kann das Problem behoben werden, die Maschine ist zwar schon 8 Jahre alt aber sie läuft noch tip top und vor knapp 2 Jahren wurde der Heitzstab für viel Geld durch den Neff Kundendienst getauscht.
Vielen dank schon mal im vorraus
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Besito

Willkommen im Forum

Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild (1234 ?).
Schaue oben links in der Türkante, da ist das Typenschild eingelasert, das wird gebraucht. Schlecht zu sehen, nehme eine Taschenlampe. Poste die E ..../xx und die FD Nummern.
Da müssen die Scharniere erneuert werden.
Ex-Zeichnung und Ersatzteile bekommt du hier → Link-Neff-Shop nach unten scrollen
Schau hier rein → Link-YT

Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker, oder einen
versierten Handwerker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Das wird dann bedeuten günstiger!

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
und die Tür mal ausmessen, ob nicht das komplette Teil in sich verbogen/verzogen ist. Das dann entweder "richten"...oder, leider neu kaufen/nach Ersazmaschine als Teilespender schauen.
 
Thema: Neff 1234 Tür hängt nachdem ein Kind draufgefallen ist.
Oben