NEC PlasmaSync 42PD1 (Modell PX-42VP1G) Schaltet selbstständ

Diskutiere NEC PlasmaSync 42PD1 (Modell PX-42VP1G) Schaltet selbstständ im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: NEC Typenbezeichnung: PlasmaSync 42PD1 (Modell PX-42VP1G) Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Geraldo

Gast
Hersteller: NEC

Typenbezeichnung: PlasmaSync 42PD1 (Modell PX-42VP1G)

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet selbstständig ab.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Plasma-Spezialisten,

ich habe mir 2002 einen gebrauchten NEC PlasmaSync 42PD1 (Modell PX-42VP1G) gekauft und ihn über einen TV-Receiver als Fernsehbildschirm benutzt. Bisher lief das Display ohne Probleme. Jetzt schaltet das Gerät selbstständig ab und die Anzeige POWER/STANDBY ändert die Farbe von grün in rot, ohne vorher wegen Überhitzung zu blinken. Danach kann das Display weder am Gerät, noch über die Fernbedienung wieder eingeschaltet werden, obwohl die Anzeige POWER/STANDBY die Farbe wieder von rot auf grün wechselt. Nur das typische Klicken beim An- und Ausschalten fehlt und die Lüfter (3 Stück) laufen auch nicht an. Nachdem die Stromzufuhr völlig abgeschaltet wurde (nicht nur auf Standby), konnte ich nach dem Einschalten der Stromquelle anfangs das Display wieder normal starten. Jetzt muss ich bis zum Neustart ca. 15-20 Minuten warten. Danach laufen der Bildschirm und die Lüfter wieder einwandfrei, bis er nach ca. 30 Minuten bis 5 Stunden erneut abschaltet.
So, ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Vielleicht ist euch dieses Problem erklärlich oder bekannt und ihr könnt mir die Ursache und deren Behebung beschreiben. Ich wäre euch sehr dankbar und hoffe auf positive Antworten.

Viele Grüße Geraldo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NEC PlasmaSync 42PD1 (Modell PX-42VP1G) Schaltet selbstständ

Ähnliche Themen

Sanyo PLC-XU47 kein Bild, Beamer schaltet ab

Philips 42FD9932 / 01S schaltet nach ca. 30 Sek ab

Nec plasma monitor model PX-42VP2G schaltet sich selber aus!

Nec plasma monitor model PX-42VP2G Schaltet sich von selber

NEC NEC PX-42M5G POlasma Sync 4210W startet ohne bild geht d

Oben