NEC MultiSync FE1250

Diskutiere NEC MultiSync FE1250 im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! Ich habe hier einen ca. 5 Jahre alten FE1250 der immernoch ein super Bild macht. Selten bricht mal das Bild zusammen wurde mir gesagt, er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gunnar

Gast
Hallo! Ich habe hier einen ca. 5 Jahre alten FE1250 der immernoch ein super Bild macht. Selten bricht mal das Bild zusammen wurde mir gesagt, er wird dann schwarz und muß über den Netzschalter wiederbelebt werden. Wie gesagt das passiert sehr selten und es stört wohl auch nicht weiter. Was allerdings stört ist daß das Bild andauernd unscharf wird, es scheint zu flimmern irgendwie. Das tritt nur in der Bildmitte auf, an der linken und rechten Seite bleibt das Bild scharf.Ich würde mich freuen wenn Ihr mir einen Tip geben könntet..

Gruss
gunnar
 
G

gunnar

Gast
als kleine Ergänzung dazu möchte ich noch sagen das dieses Problem der Unschärfe nur auftritt wenn der Monitor "kalt" ist. Hat er ca. 1 Stunde und mehr gelaufen dann funktioniert er einwandfrei und das solange bis er wieder einige Zeit aus war. Vielleicht kann mir einfach auch nur jemand von euch sagen ob sich ein Reperaturversuch bei einem eurer Kollgen noch lohnt oder ob das vorraussichtlich zu teuer wird. Danke.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Im "günstigsten" Fall ist der oder die Fehler mit ner Komplettlötkur behoben.

Damit würde ich mal beginnen - alles weitere sieht man dann....
(oder nicht)

Gruss Alde
 
G

gunnar

Gast
okay dann werd ich das mal in angriff nehmen lassen, danke für den hinweis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NEC MultiSync FE1250

Ähnliche Themen

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Bosch S9LT1B fehlerhafte Spülprogramme, Temparatur, wenig W

Universum FT 81012 Zu Dunkel, unscharf und gedehnt.

Oben