Neato Basisstation des Botvac D7 defekt

Diskutiere Neato Basisstation des Botvac D7 defekt im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Neato Robotics Typenbezeichnung: Basisstation des Neato Botvac D7 Connected Staubsaugerroboters kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Henne78

Benutzer
Registriert
18.01.2016
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
  • Neato Basisstation des Botvac D7 defekt
  • #1
Hersteller: Neato Robotics

Typenbezeichnung: Basisstation des Neato Botvac D7 Connected Staubsaugerroboters

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Roboter lädt nicht an Station

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Morgen liebe Forengemeinde,

ich habe eine defekte Basisstation eines Neato Botvac D7 Connected hier herum stehen, die ich gerne reparieren würde. Es kann letztlich nur eines der Bauteile sein, die defekt sind oder ein Wackelkontakt. Gerne würde ich mal messen, möchte von euch aber wissen, wo genau. Dazu habe ich zwei Bilder eingefügt, die erst einmal Aufschluss über den Aufbau des internen Netzteils geben und hoffentlich bereits Anhaltspunkte über den vorliegenden Defekt. Bei Bedarf schiebe ich gerne weitere Infos nach.

Werte zur Station
Output 19 Volt, 40 Watt, 2,1 Ampere
Produktnummer: 905-0342
Hersteller: Neato Robotics

Folgende Sympotmatik zeigt sich

  • Station ohne Roboter - Spannung 19,0 Volt
  • Roboter angedockt an Station - Spannungsabfall auf 14,15 Volt nach Kontakt

Akku: 14,4 Volt, 4200 mAh, 61Wh

Problem: Die Spannung reicht nach Abfall auf 14,15 Volt nicht aus, den Akku zu laden.

Welches Bauteil sollte ich nun als erstes messen, um festzustellen, was möglicherweise defekt ist?

LG Henne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neato Basisstation des Botvac D7 defekt
  • #2
keine Bilder da!
 
  • Neato Basisstation des Botvac D7 defekt
  • #3

Anhänge

  • neatostationplatineunterseite02klein.jpg
    neatostationplatineunterseite02klein.jpg
    784,1 KB · Aufrufe: 1.093
  • neatostationplatineunterseite03klein.jpg
    neatostationplatineunterseite03klein.jpg
    881,3 KB · Aufrufe: 1.047
  • neatostationplatineunterseite04klein.jpg
    neatostationplatineunterseite04klein.jpg
    900,7 KB · Aufrufe: 1.091
  • neatostationplatineunterseite01klein.jpg
    neatostationplatineunterseite01klein.jpg
    841,9 KB · Aufrufe: 1.036
Zuletzt bearbeitet:
  • Neato Basisstation des Botvac D7 defekt
  • #4
Moin Henne78

Bei Ladegeräten usw., würde ich zuerst in Richtung der Kondensatoren gehen,
wenn keine unschönen Spuren vorhanden sind.
Da habe ich schon einige gerettet. Auslöten und nachmessen, oder direkt ereuert.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
  • Neato Basisstation des Botvac D7 defekt
  • #5
z.b. der CE2 sieht komisch aus auf dem bild...
 
  • Neato Basisstation des Botvac D7 defekt
  • #6
Danke euch beiden. Den zweiten Karmapunkt gibt es, wenn ich wieder darf. Steht die genaue Bezeichnung des Kondensators CE2 auf der Außenhülle desselben? Dass der so komisch aussieht, sehe ich erst jetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neato Basisstation des Botvac D7 defekt

Ähnliche Themen

Neato D7 Gerät wird nicht geladen, Spannungsabfall bei Kontakt

Zurück
Oben