Nähmaschine Kondensator defekt , welchen brauch ich?

Diskutiere Nähmaschine Kondensator defekt , welchen brauch ich? im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Pfaff Typenbezeichnung: 212 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Laststrike

Gast
Hersteller: Pfaff
Typenbezeichnung: 212
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi @ll!
als erstes muss ich erst mal sagen hammer Forum, wusste gar nicht das das sowas gibt :-D
Ich habe ein kleines Problem, die geliebte Nähmaschine meiner Mutter ist heute kaputt gegangen , habe sie aufgeschraubt und den Fehler gleich gefunden -> Kondensator aufgeraucht( hab n bisschen gegoogelt ,glaube es handelt sich und den Entstörkondensator). Die Reparatur sollte eine Kleinigkeit sein , wenn ich nur wüsste was ich für einen Kondensator benötige. Habe schon bei Conrad geguckt, aber die ganzen Bezeichnungen von den Kondensatoren sind für mich nur absolutes Fachlatein :roll: Wäre super von euch wenn ihr mir da weiter helfen könntet , evtl gleich mit Teilenummer von Conrad oder wo immer man das Teil bekommen kann.
Schon mal schönen Dank im vorraus !!!!
Lasti


]
[img]]
[img]]
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Laststrike, willkommen im Forum.
Vorsichtig beim Ersetzen dieses Kondensators. Bei dem Teil handelt es sich um einen sogenannten X-Kondensator. Diese Kondensatoren sind besonders spezifiziert weil sie sicherheitsrelevant sind.
Schau hier mal rein: http://www.n-malek.de/11201/index.html
Hier findest Du Deinen Kondensator wieder. Unter dem zweiten Kondensatorbild findest Du:
Beispiel für Ersatz:
Die Fa. "Reichelt Elektronik" führt einen Kondensator, der offenbar verwendet werden kann. Es ist ein WIMA-Kondensator mit der Bestell-Nr.: MP3-X2 47N
MfG mike46
 
L

Laststrike

Gast
danke dir erst einmal für deine schnelle antwort :-D habe jetzt gerade anhand deiner infos bei conrad geguckt da es für mich einfacher wäre den bei conrad zu holen ,da die nächste filiale nur n paar kilometer von mir entfernt ist .
ist das der richtige ???? denke anhand der daten sollte er es sein -oder?
KONDENS. MP3-X2 0,047µF 250VAC 20%
Artikel-Nr.: 459942 - 62

gruss lasti
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi Lasti,
der ist genau der Richtige. MfG mike46
 
R

rudi57

Gast
hallo,hab eine nähmaschine(Pfaff 262 stopmatic) wo der große kondensator,durchgebrant ist!
weiß da jemand eine ersatz zu bekommen,bei conrad,oder reichelt elektronik wenn ja,wie ist dir bestell nr:?
oder artikel-nr?
danke im voraus!!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Bitte neuen Thread öffnen, Support Ticket ausfüllen und die Gerätedaten vom Typenschild reinsetzen.
Dieser Thread ist gesperrt.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nähmaschine Kondensator defekt , welchen brauch ich?
Oben