Nach Stromausfall - SLV-E730 keine Spannungsversorgung mehr

Diskutiere Nach Stromausfall - SLV-E730 keine Spannungsversorgung mehr im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Zusammen, als ich heute nach Hause kam, haben alle meine Uhren geblinkt - Stromausfall. Bisher war das nie ein Problem, bis jetzt. :(...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PeterMuc

Neuling
Registriert
21.07.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

als ich heute nach Hause kam, haben alle meine Uhren geblinkt - Stromausfall. Bisher war das nie ein Problem, bis jetzt. :(

Alle Geräte sind in Ordnung, bis auf meinen Videorecorder

SONY SLV-E730

Habe Spannung bis zur inneren Sicherung gemessen. Diese ist i.O. ohne
Schaltplan komme ich aber jetzt nicht mehr weiter.

Wer hat eine Idee zur Fehlerbehebung, bzw. wo kann ich einen Schaltplan bekommen?

Schon mal vorab vielen Dank für Eure Mühe,

Gruß Peter :)
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Peter,

bekannte Sache....

Netzteil Elcos tot. -> also Elcos erneuern
Solange der Recorder am Netz hängt - alles klar.
Wird er einmal vom Netz getrennt geht er nimmer an.

mach das Netzteil mal mit nem Föhn warm - vielleicht springt er an.

Gruss Alde :P
 
C

Catweasel

Benutzer
Registriert
17.04.2005
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Am Besten das Netzteil komplett erneuern.
Wenn sich das Elektrolyt der Elko's erstmal über die Platine ergossen hat, gestaltet sich die Instandsetzung recht devizil.

(EK: ASWO/Nedis ca. 15 ,- netto )
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.391
Punkte Reaktionen
357
Wenn es noch nicht ganz so schlimm ist, dürften hauptsächlich die Elkos C153 und C154 betroffen sein. Ich würde aber auch alle anderen testen bzw. tauschen.

Gruß, Lutz
 
C

Catweasel

Benutzer
Registriert
17.04.2005
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ergibt natürlich auch mehr Bastelspass. :-D

Falls Elektrolyt ausgelaufen ist musst du die Platine GRÜNDLICHST reinigen.
Auch die Löcher - ggf Bauteile zum Plattereinemachen auslöten.
Die Sosse frißt dir sonst mit der Zeit die Anschlußbeine der Bauteile weg !
 
S

Studi_Ha

Neuling
Registriert
17.03.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Habe soeben erfolgreich meinen SLV 730 dank des Tipps von radioröhrenfreak repariert!
Danke dir dafür! :-D
Mit etwas hanwerklichem Geschick und den Tipp`s aus diesem Forum, ist das nicht sehr schwierig!
Kann ich nur empfehlen! :P
In meinem Video ist ein Schaltnetzteil von Matsusita verbaut ,die beiden Elkos C153 und C154
hatten die Werte 47 und 1mikroFarad 50V.

PS: Vergesst nach dem Einbau nicht alle Steckbrücken, Feinsicherungen und Anschlussstecker auf festen Sitz zu prüfen!
Dies erspart euch gefluche und erneutes öffnen des Gerätes.
PPS: Kosten der Reparatur CHF 3.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nach Stromausfall - SLV-E730 keine Spannungsversorgung mehr

Ähnliche Themen

Siemens Kühlt nicht / Spiralheizung warm

Sony TA-F630ESD Endstufe fehlerhafte Ansteuerung?

SONY PVM-1440QM Geht nicht mehr "AN" - Netzteil defekt ??

Videorecorder Sony SLV 815 grüne Powet LED geht nicht mehr a

Oben