Mustek / Yukai R100A Plus Antennen Ein/Ausgang

Diskutiere Mustek / Yukai R100A Plus Antennen Ein/Ausgang im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Mustek / Yukai Typenbezeichnung: R100A Plus kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Antennen Ein/Ausgang Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elkokondensator

Benutzer
Registriert
19.06.2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Mustek / Yukai

Typenbezeichnung: R100A Plus

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Antennen Ein/Ausgang

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszyloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

der DVD Rekorder hat unter vielen Anschlüssen auch eine Antennen Eingangs und Ausgangsbuchse.
Wenn ich den Rekorder in der Antennenleitung einschleife bekommt das Fernsehgerät kein Signal.
Die Buchsen müssten ja eigendlich Durchgeschaltet sein. (Wenn das Gerät ausgeschaltet ist)
Wenn ich die beiden Stecker vom Rekorder abziehe und direkt zusammesstecke ist der Empfang
wieder OK.
Leider habe ich keine Bedienungsanleitung zu dem Gerät.
Auf welchen Kanal ist die Ausgabe bei DVD-Wiedergabe am TV einstellen.

Kennt jemand ein Link von dem ich die deutsche Bedienungsanleitung runterladen kann?
Als erstes würde mir die Info zum Ausgabekanal (Frequnz) reichen.

Bis denne
Eklokondensator
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
bei deinem Gerät gibt es vermtl. keinen Modulator und somit auch keinen Ausgangskanal.
Die DVD-Widergabe wird wohl nur über die Scartbuchse funktionieren.
Die Antennensignal durchschaltung kann evtl. im Menü aktiviert werden, verml. ist dort Energieeinsparung aktiviert.
M.f.G.
harry
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
"Die Buchsen müssten ja eigendlich Durchgeschaltet sein. (Wenn das Gerät ausgeschaltet ist)"

Kommt drauf an. Im Standby ja. Falls das Gerät einen "echten" Netzschalter besitzt, der es ganz stromlos macht, nein.

Lutz
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Außer dem Freilöten der Kurzschlußbrücke und Prüfung auf Leichtigkeit des Laseschlittens, gibts i.d.R. nichts einzustellen.
Sollte der Ersatzlaser aber weit ab der Spezifikation liegen bzw. du das Maximale aus dem Laser holen möchtest, benötigst du eine Profiausrüstung zum optimalem Abgleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mustek / Yukai R100A Plus Antennen Ein/Ausgang
Oben