Mustek R100B-5 Finalisierte DVDs werden nicht abgespielt

Diskutiere Mustek R100B-5 Finalisierte DVDs werden nicht abgespielt im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Mustek Typenbezeichnung: R100B-5 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Finalisierte DVDs werden nicht abgespielt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andreas59

Gast
Hersteller: Mustek

Typenbezeichnung: R100B-5

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Finalisierte DVDs werden nicht abgespielt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
bei meinem Mustek-Brenner gibt es folgendes Problem: Ich kann DVDs brennen und auch beenden (finalisieren) ohne Fehlermeldung. Das Mustek-Gerät spielt die DVDs auch ab, aber keiner meiner beiden Player. Die zeigen lange die Load-Meldung (1-2 min), dann wird die Filmlänge angezeigt (Nicht im Fernseher, nur auf dem Dispaly des Players). Es ist aber nicht möglich, den Film abzuspielen. Wenn ich auf Play drücke, erscheint kurz "stoppen", dann wird wieder der Startbildschirm des Palyers gezeigt. Es gibt auch kein Menü, auch ist im Fernseher nichts von der DVD zu sehen. Offenbar klappt das Finalisieren nicht. Ich habe auch schon eine bei mir gebrannte und finalisierte DVD bei einem Freund nochmals finalisiert, leider ohne Erfolg.
Ich würde micht über Hilfe sehr freuen.
Vielen Dank
Andreas
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo also mit dem einen gerät nimmst du auf und finalisierst?
und mit 2 anderen geräten versuchst du abzuspielen?

du hast also insgesamt 3 geräte( ein brenner und 2 schlichte abspielgeräte)?
hoffe das habe ich jetzt richtig verstandenß

hast du mal andere rohlinge ausprobiert?

gruss nuerny
 
A

andreas59

Gast
Hallo,
vielen Dank für deine Reaktion. Ja, du hast es richtig verstanden, bei 2 Töchtern im Teenager-Alter sind so viele Geräte im Haus, ein Brenner und 2 Player.
Mittlerweile ist die Sache noch eigenartiger. Der Brenner hat jetzt wieder die letzten DVDs korrekt finalisiert, so dass sie überall abspielbar sind. Ich habe weder die Rohlinge gewechselt (Sie sind alle sogar von einer Spindel) noch mein Vorgehen geändert.
Viele Grüße
Andreas
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

entweder sind einige rohlinge "faul"

oder aber dein gerät braucht eine kleine auffrischung (software-update)vom hersteller

hast du dich mal beim hersteller danach kundig gemacht?

mach das mal und dann berichte


gruss nuerny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mustek R100B-5 Finalisierte DVDs werden nicht abgespielt
Oben