MultiTEC Videorecorder VR 900 Recorder pfeift beim aufnehmen

Diskutiere MultiTEC Videorecorder VR 900 Recorder pfeift beim aufnehmen im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: MultiTEC Typenbezeichnung: Videorecorder VR 900 Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Recorder pfeift beim aufnehmen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ernie13

Benutzer
Registriert
25.05.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: MultiTEC

Typenbezeichnung: Videorecorder VR 900

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Recorder pfeift beim aufnehmen und abspielen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Ich besitze einen 6-Kopf-Stereo-HIFi Videorecorder von MultiTEC? Von Heute auf Gestern fing er an zu pfeifen! OK er ist alt aber es muß ja an was liegen!? An den Kassetten liegt es nicht da ich verschiedene (Marke und Länge) probiert habe und er pfeift immer (mit, mal mehr und weniger, kurzen Pausen) Was kann es sein? Riemen? Oder doch zu alt.

ernie
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
725
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo ernie,
verschleiß und oder verschmutzung im bandführungssystem bzw. im antrieb können die ursache für das pfeifen sein. d.h. nachlassende spannung der riemen und verhärtende gummiandruckrolle sowie bandabrieb und staubpartikel iauf den berührungsflächen mit dem zu transportierendem band im Laufsystem können dafür verantwortlich sein, gründliche reinigung mit isopropanol auch der videoköpfe und wechel der gummiteile wäre angesagt, die kosten für die ausführung dieser arbeiten in einer fachwerkstatt werden vermutlich den zeitwert des gerätes übersteigen.
mfg
harry
 
E

ernie13

Benutzer
Registriert
25.05.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke. Ich guck mal rein und reinige was geht. Danke nochmal für die Antwort.
 
R

Raindropz

Neuling
Registriert
22.08.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
The whistle issue is mostly due to the wear or contamination in the tape management system. You can replace the belt with a new one to get this issue fixed. We had a similar issue with our MULTITEC VCR and this is what the technician told.




CHRIS
windows8-problems.com
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MultiTEC Videorecorder VR 900 Recorder pfeift beim aufnehmen

Ähnliche Themen

SEG Hi-Fi Videorecorder VR 51 VHS-Kassette wird nach quietschendem Geräusch ohne Fehlermeldung stets ausgestoßen

Philips VR 900 kein Hi-Fi Ton

Tevion/ Schneider MD7078VTS Bei VCR Longplay Betrieb schlech

Grundig GV670 S Hifi Recorder bringt beim Abspielen von Kass

Saba EV610 Ton Probleme

Oben