Multitec Mira 7100 defekt, LED geht beim einschalten kurz an

Diskutiere Multitec Mira 7100 defekt, LED geht beim einschalten kurz an im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Multitec Typenbezeichnung: Mira 7100 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

beni20

Gast
Hersteller: Multitec
Typenbezeichnung: Mira 7100
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Multitec
Gerätetyp : Mira
Chassis : 7100
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi erstmal an alle!

Ich war bis heute morgen glücklicher Besitzer eines Multitec Mira 7100 Farbfernsehgerätes, das ich im Januar 2003 bei der Norma gekauft hatte.

Als ich ihn dann heute morgen einschalten wollte, kam das vertraute Einschaltgeräusch, dann bleibt er erst ne knappe Sekunde schwarz, dann sollte das grüne LED angehen und das Bild kommen.
Allerdings kommt nun nur noch das Geräusch, dann nach ner knappen Sek. will er das LED einschalten, was kurz auch Strom bekommt, aber dann kommt ein kurzes hochfrequentes zschischen (hört sich an wie eine Railgun bei Quake, kann's leidernicht besser beschreiben).
Dann geht es wieder von vorne los und er will das LED anschalten und wieder zschischen (Endlosschleife)!

Garantie is nich mehr, Kaufdatum 02.01.03 bei 2 Jahren Garantie (Garantiekarte und Kaufbeleg vorhanden)!

Bitte um günstige Lösungsvorschläge, da ich armer Student bin. Habe auch schon bei der Fa. Hemmersbach in Nürnberg angerufen, allerdings wollen die das Gerät erstmal abholen undsoweiter und dann wollen sie auch noch Geld dafür, was ich nicht habe!

Tschau Beni20

PS: bin auch unter beni20 (äht) web.de (automatisch editiert wegen spamgefahr) erreichbar!!
 
C

Chrispi

Benutzer
Registriert
06.06.2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
hört sich nach ZTR an, da sprizt die Hochspann. aus
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

hast Du das Gerät schon geöffnet ? Falls ja, schalte den TV bei abgedunkelten Raum ein (natürlich Sicherheitsabstand einhalten) und schaue nach überspringenden Funken. Wie Chrispi schon schrieb kann der Zeilentrafo defekt sein.

Gruß
 
B

beni20

Gast
thx,

ich probiers mal aus!

Hab mir zwar schon nen neuen gekauft (Toshiba Silver line 28N33CC), allerdings muss ich den auch wieder zurück bringen, da der Kabelanschluss verbogen ist.

Hab zur Zeit leider kein Glück!

Servus
Beni
 
M

maexer

Gast
Hallo beni20,

ich bin auch Besitzer eines Mira 7100, jedoch ohne eine Bedienungsanleitung .
Könntest Du mir mit einer Kopie aushelfen, natürlich gegen einen Betrag XXX ??
Vielen Dank maexer
 
W

Wissender

Benutzer
Registriert
10.03.2006
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
3
mhm...oben noch armer student und kein geld für reparatur und unten dann schon neuen fernseher gekauft????

wie jetzt? :roll:
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Billigschrott macht das ganze Handwerk tot.

GEIZ IST GEIL
 
RöntgenAuge

RöntgenAuge

Benutzer
Registriert
03.02.2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Bei deinem "Railgun bei Quake" handelt es sich tatsächlich um einen DSTransformator und es ist vom Hersteller vorgesehen, daß die stolzen Besitzer nach der Garantiezeit angekrochen wiederkommen, um wieder ein stolzer Besitzer eines neuen .... zu sein.
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
ja der arme Student :roll: Wird wohl der DST sein.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
.. Mal schauen wann der "neue" auch einen neuen DST braucht .....

:o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Multitec Mira 7100 defekt, LED geht beim einschalten kurz an

Ähnliche Themen

LG 50PK760 kpl. grünes Bild beim Einschalten, nach 3 bis 5m

Oben