Multitc Mira 7100 TV macht nichts mehr

Diskutiere Multitc Mira 7100 TV macht nichts mehr im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Multitec Typenbezeichnung: Mira 7100 Chassi: Philips PT92 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV macht nichts mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marcel.hirsch

Benutzer
Registriert
05.09.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
  • Multitc Mira 7100 TV macht nichts mehr
  • #1
Hersteller: Multitec

Typenbezeichnung: Mira 7100

Chassi: Philips PT92

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV macht nichts mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo zusammen,

leider musste ich gestern feststellen, dass mein TV nicht mehr geht.
Nach dem Einschalten geht nicht ein mal mehr die Stand-By- Leuchte an.

Ich habe nun den TV geöffnet und ein paar Spannungen nachgemessen.
Leider kommen die 5V und andere nicht an.

Die 315V nach dem Gleichrichter sind am Glättungs- C vorhanden.

Den Netzteil- FET habe ich schon auf Kurzschluss getestet.

Leider weiß ich jetzt nicht mehr, was ich noch testen könnte um dem Fehler auf die Schliche zu kommen.
Hat von euch evtl. jemand ne Idee, was man noch überprüfen konnte, oder in welchem Bereich der Fehler sein könnte?

Danke für jegliche Hilfe und Information vorab.

Gruß Marcel
 
  • Multitc Mira 7100 TV macht nichts mehr
  • #2
HOT prüfen auf Kurzschluß, evtl. auch Netz-IC defekt??
 
  • Multitc Mira 7100 TV macht nichts mehr
  • #3
Sorry, HOT heißt? Was ist das?

Gruß Marcel
 
  • Multitc Mira 7100 TV macht nichts mehr
  • #4
Hallo,

das ist der große Transistor in der Nähe des Zeilentrafos, meist auf einem Kühlblech montiert,

Gruß
 
  • Multitc Mira 7100 TV macht nichts mehr
  • #5
Ah, ok. Den habe ich schon ausgelötet gehabt und durchgemessen.
Der müsste in Ordnung sein.

Als ich an dessen Colector und Emitter die Lampe angeschlossen hatte, blieb diese dunkel.

Welches ist das Netz- IC? Ist das ein TDA16846 (IP01 im Schaltplan)?

Gruß Marcel
 
  • Multitc Mira 7100 TV macht nichts mehr
  • #6
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass du die Lampe am ausgebauten Transistor angeschlossen hast, oder im eingebauten Zustand ? Das IC ist das TDA16846.
 
  • Multitc Mira 7100 TV macht nichts mehr
  • #7
Ja.
Wie muss der Lampentest durchgeführt werden? Also ich habe am Transistor auch die Diodenspg. gemessen, die waren ok.
Wie kann ich das Netzteil-IC TDA16846 testen? Gibt es da was?
 
  • Multitc Mira 7100 TV macht nichts mehr
  • #8
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.
Wie kann ich das Netzteil-IC TDA16846 testen?
 
  • Multitc Mira 7100 TV macht nichts mehr
  • #9
Ich habe nun den Netz-IC wie auch den HOT ausgetaucht, allerdings ohne Erfolg.

Die Funktion ist wie davor, dass sich überhaupt nichts einschaltet.

Hat noch jemand einen Tipp?

Gruß Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Multitc Mira 7100 TV macht nichts mehr

Ähnliche Themen

LG 49UB850V LG 49UB850V schaltet nicht ein, Standby LED aus, blinkt 3x beim einschalten

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Loewe Xelos 40 LCD-TV geht mit Netzschalter an, mit FB aus, aber danach aus stand-by nicht mehr an

Philips 55PUS9109/12 kein Speicher verfügbar, kaum etwas geht mehr

Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, kein SOS Fehlercode

Zurück
Oben