Müter BMR Universaladapter für alle Röhren selbst gemacht.

Diskutiere Müter BMR Universaladapter für alle Röhren selbst gemacht. im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Wollt ihr immer und jederzeit den passenden Adapter für euren Müter BMR zur Hand haben, auch bei neuen Röhren? Na dann baut euch doch selber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ich habe mir noch einen Adapter für die Projektionsröhren eines Grundig Cinema 9000 fabriziert. Bei Gelegenheit stelle ich die Belegung noch mal hier rein...

Gruß
barclay66
 
L

Laboriosa

Benutzer
Registriert
11.06.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Bildröhrensteckbelegung Müter inkl. Bildröhrenliste

Hallo liebes Forum,

ich hab noch die letzten Tabellen für die Steckerbelegung und die Bildröhrenliste
bei mir auf dem Server gefunden. Da man meistens gebraucht nur Müter mit
ein oder zwei Adapter gebaucht bekommt, hat man mit den Listen die Chance
sich selbst Adapter nachzubauen.

Gruß

Laboriosa
 

Anhänge

  • mueter_kabel_und_adapterbelegungen.zip
    898 KB · Aufrufe: 583
  • mueter_crt_liste.zip
    285,8 KB · Aufrufe: 818
J

janaina

Benutzer
Registriert
23.06.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke:)
 
M

mmichael

Neuling
Registriert
19.02.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

ich repariere gerade einen alten Macintosh Colour Classic mit einer Sony Trinitron 10" Bildröhre vom Typ M23JVK16X.
Es werden leider nicht alle Farben korrekt dargestellt. Das Analog Board zur Bildschirmsteuerung funktioniert korrekt (ausgetauscht mit einem anderen Macintosh Colour Classic). Es scheint grün zu fehlen. Nach längerer Recherche bin ich auf die Regeneration von Bildröhren als Möglichkeit gestoßen.
Eventuell kann die grüne Kanone wieder reaktiviert werden. Hierzu habe ich bei eBay ein Müter BMR90 Gerät mit Adaptern besorgt.
Vom Stecker her passt Adapter 813. Da die Bildröhre aus dem Jahr '93 stammt, sind in der Originalliste die neueren Bildröhren und Adapter noch nicht verzeichnet. Hierbei hat mir die hier erhältliche neuer Liste sehr gut geholfen.
Laut der neuen Liste passt Adapter 880 zu meiner Röhre.
Leider, leider finde ich hier im Forum aber nur Pinbelegungen bis Adapter 878.
Da ich bislang keine Pinbelegung der Sony Bildröhre aufgetrieben habe, bin ich jetzt etwas ratlos. Einfach auf Verdacht Adapter 813 anschließen möchte ich ehrlich gesagt nicht. Die Fa. Müter scheint auch nicht mehr aktiv zu sein, sodass ich dort wahrscheinlich auch keine Hilfe erhalte (oder?)
Kann mir hier jemand eventuell weiterhelfen?
Vielen lieben Dank schon jetzt!
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hi,

also die Röhren gibt es noch für den medizinischen Bereich. Instandgesetzte Röhren:
MiddleeastElectronicTechnology Co., Lim.
B#1206, Dongfang Building Ji,ngJi, Yanhe Road 1003# LUOHU AREA SHENZHEN CHINA
Tel + 86-755-82683473
Die müssten zumindest die Prüfbelegung wissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Müter BMR Universaladapter für alle Röhren selbst gemacht.

Ähnliche Themen

Fujitsu Siemens C 791 Kabek+lbruch am VGA Stecker

Privileg 1080 A Schaltleiste Kabelbelegung

Fujitsu Siemens Scaleoview c19-4 kabelbruch am stecker

Pfaff 362 Kondensator für stopmatik kaputt

FS CTM5010 VGA Belegung

Oben