Mp3-USB-Player reagiert unnormal

Diskutiere Mp3-USB-Player reagiert unnormal im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion MP3-Player Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

slowdown_de

Gast
Hersteller: Medion MP3-Player
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Halllo,
vielleicht ist hier jemand, der ähnliches Verhalten bei einem USB-MP3-Player festgestellt hat.

Gerät bringt beim Einschalten Hiroplyphen, Abspielfunktion geht nicht.
Beim Ausschalten erkennt man aber andeutungsweise den Balken für den Ausschalt-Fortschritt. Kontaktierung zum LCD Display ist anscheinend aber i.O.

Aus versehen habe ich mal die Batterie falsch eingelegt, und siehe da nach richtig Einlegen geht auf einmal das Gerät wieder, bist sich nach 3-4-Liedern der Stick aufhängt und das ganze von Vorne anfängt.

Batterie verkehrt rum rein und der Fehler verschwindet wieder temporär.

Hat jemand mit solchen SMD-Geräten Erfahrung und ggf. ne Idee?

Grüße
Slowdown_de
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich würde mal sagen, kauf Dir 'nen neuen.
 
F

fuerst-rene

Benutzer
Registriert
05.10.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Jo genau da ist Intern was am Spinnen.
Wenn das Ding nicht ein Hochzeitsgeschenk ist und einen hohen persöhnlichen wert hat, weg damit.
Das einzige was du direckt mal ausprobieren kannst, ist die Firmware erneuern.
Bei meinem Cowon kann ich auf der Website des herstellers die Firmware runterladen, und neu einspielen.
Wie sieht es denn mit Daten verschieben zum PC aus?
Kannst ihn ja dann noch als lahmen USB-Stick nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mp3-USB-Player reagiert unnormal
Oben