mp3-player und Handy verbinden

Diskutiere mp3-player und Handy verbinden im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo wer kann helfen? Ein Gehörloser (er kann weder hören noch sprechen) möchte einem Hörenden per Handy Sprachnachrichten schicken, die auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sokobana

Benutzer
Registriert
18.04.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo wer kann helfen?
Ein Gehörloser (er kann weder hören noch sprechen) möchte einem Hörenden per Handy Sprachnachrichten schicken, die auf einem mp3-Player gespeichert sind.

Ich brauche also ein Kabel, das die beiden Geräte miteinander verbindet:
Verbindung vom Kopfhörerausgang (3,5mm) eines mp3-Players
zum Mikro-Eingang eines Handys (2,5mm Universal).

Ich vermute, dass es sowas nicht zu kaufen gibt, oder?
Kann mir jemand einen Schaltplan liefern?
Was muß ich beachten, z.B. Impedanz o.ä. damit das Handy nicht zerstört wird?

Bitte helft mir, es geht um einen Behinderten, der dadurch einen Arbeitsplatz erhalten kann (er muß seinem Chef immer verschiedene gespeicherte Nachrichten senden, SMS geht in diesem Fall nicht).
:P
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Beitrag verschoben.
Wie willst du das den lösen? Ruft das Handy an und gibt die Sprachnachricht wieder? Es gibt bei E-Plus die Möglichkeit Text2Speach. Es wird eine SMS als Nachricht angesagt.
Ansonsten müßtest du einmal mit einem Ossi den Pegel des MP3 Playes und die des Micros vergleichen.
WEnn du hier dann die Protokolle posten würdest, kann man mit Sicherheit helfen.
 
S

sokobana

Benutzer
Registriert
18.04.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Der Gehörlose ruft an. Wenn die Verbindung steht, startet er den mp3-player und die nachricht wird übermittelt.

Ossi hab ich leider nicht ... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: mp3-player und Handy verbinden
Oben