Moulinex Sensoexpress AF5 IR-Heizkörper defekt (Ersatzteile

Diskutiere Moulinex Sensoexpress AF5 IR-Heizkörper defekt (Ersatzteile im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Moulinex Typenbezeichnung: Sensoexpress AF5 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): IR-Heizkörper defekt (Ersatzteile noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chryslerfahrer

Benutzer
Registriert
27.06.2015
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Moulinex

Typenbezeichnung: Sensoexpress AF5

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): IR-Heizkörper defekt (Ersatzteile noch erhältlich)

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Elektronikbastler,

unser heißgeliebter Toaster toastet nur noch auf einer Seite.
Ich gehe davon aus, dass ein Heizkörper (Röhre) defekt ist.

Bevor ich das Ding am Wochenende auseinandernehme, möchte ich fragen ob es diese Heizkörper noch erhältlich sind.

Liebe Grüße aus Österreich
chryslerfahrer
 
C

chryslerfahrer

Benutzer
Registriert
27.06.2015
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Zusammen,

ich habe den Heizdraht in der Quarzröhre (war gerissen) verdrillt und jetzt geht er wieder. Super zu reparieren (Röhre lässt sich einfach ausbauen und das Kabel mit Fast-On-Stecker durch Röhre und Keramiksockel schieben)
Der Toaster war zwar sauteuer, aber das erste Mal nach 17 Jahren defekt. Wenn man bedenkt, dass der 3-4x pro Tag eingeschaltet wird, will ich lieber nicht nachrechnen wie oft der ein-und-ausgeschaltet wurde.

Weiß jemand wo man diesen "Federdraht" sieht aus wie eine lange gefederte Schlange herbekommt? Innenwiderstand ca. 107Ohm

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heidnu

Neuling
Registriert
11.03.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
17 Jahre ist echt lang für einen Toaster! Aller Achtung. Ich bin leider nur ein Anfänger und ich habe auch schon oft nach Ersatzteilen gesucht. Und bei so „alten“ Geräten ist es erst recht schwierig. Zu male in der heutigen Zeit man sogar schon bei neuen Geräten Probleme bei den Ersatzteilen hat. Geht denn der andere Heizkörper des Toasters noch? Kann dir da leider nicht weiterhelfen. Vielleicht einen neuen kaufen?
 
O

Oggi

Neuling
Registriert
11.02.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo chryslerfahrer,

ich habe genau das selbe Problem mit meinem Sensoexpress AF5. Der hintere Heizstab machts nicht mehr. Welcher ist bei dir defekt? Wir würden den Toaster gerne öffnen, haben aber festgestellt, dass wir kein passendes Werkzeug haben. Könntest du mir bitte sagen mit welchem Werkzeug (Typ und Größe) du das Ding auf bekommen hast? Damit wäre mir echt sehr geholfen.

Beste Grüße
Oggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Moulinex Sensoexpress AF5 IR-Heizkörper defekt (Ersatzteile

Ähnliche Themen

MIELE G 675 Gewinde defekt an der Verschraubung des obersten Sprüharms

CLATRONIC Clatronic Staubsauger Keine Funktion

AEG IR 4430 dot-matrix-display defekt

AEG 55 HBD 56 AO AEG Kochfeld – Heizelement defekt

Sony CCD-TVR59E Eject Taster defekt

Oben