Moulinex AR1 Heizleistung

Diskutiere Moulinex AR1 Heizleistung im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Moulinex Typenbezeichnung: AR1 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizleistung Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hausfraumann

Benutzer
Registriert
23.06.2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Moulinex

Typenbezeichnung: AR1

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizleistung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

wie haben seit ca. 10 Jahren eine Moulinex Kaffemaschine. Meine Frau beklagt seit 1 Jahr, dass der Kaffe nurnoch nach Abwaschwasser schmeckt. Wir nehmen immer den koffeinfreien von ALDI. Kann es sein, dass mit den Jahren die Heizleistung der Heizung nachlässt? Ich habe mal gegoogelt und Ersatzheizungen gefunden. Bin mir allerdings nicht sicher, ob das die Richtigen sind. Da müssteich wol die Kaffeemaschine auseinandernehmen.





Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Entkalker?
 
H

Hausfraumann

Benutzer
Registriert
23.06.2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ja, hatten wir schon mal gemacht, ist aber schon 1 Jahr her. Auf dem Typenschild steht ja 900 Watt. Die Heizungen, die mir für den Gerätetyp angezeigt werden, haben 1100 Watt. Ob das evtl. zum Erfolg führt?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
bei unserem Berliner Wasser solltes Du alle 3-6Monate entkalken...
 
H

Hausfraumann

Benutzer
Registriert
23.06.2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ja. o.k. Und wie verhält sich das mit der 1100 Watt Heizung? Kann ich davon ausgehen, dass dann heißeres Wasser durch den Kaffee läuft?
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Eine Heizung ist kaputt oder ganz. So ein bisschen kaputt gibt's nicht. Wie ist denn die Temperatur des Kaffees? Das sollte man ja merken
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Wenn die Kartoffeln nicht schmecken dann liegt es auch nicht am Topf.

Coffeinfreier Kaffee war für mich immer nur Muckefuck. :'(
Mit der Heizung hat das nichts zu tun.
Enkalke das Gerät und probiert ruhig mal eine andere Kaffeesorte aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Moulinex AR1 Heizleistung

Ähnliche Themen

LG GS93366NECZ ANSQEUR Friert schlecht, Fehler dH E

AEG T540 Trockner heizt nicht

Siemens varioPerfect Fehlercode F 34 + F 36; 0:01 Restlaufzeit

Philips 40PFL9705K/02 alle 2-3-4 Minuten Bildaussetzer, Reset?

NEFF SD6P1F Geschirrspüler NEFF (Siemens / Bosch) trocknet nicht mehr richtig

Oben