Motortest der Waschmaschine

Diskutiere Motortest der Waschmaschine im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - guten abend, um einen universellen latrizenmotor auszuprobieren, können sie eine brücke zwischen der bürste und einer wicklung herstellen und...
ralph65

ralph65

Benutzer
Registriert
30.08.2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
guten abend, um einen universellen latrizenmotor auszuprobieren, können sie eine brücke zwischen der bürste und einer wicklung herstellen und zwischen den verbleibenden freien kabeln eine niederspannung oder 12 v einer autobatterie anlegen. für den bürstenlosen motor wie soll man es versuchen?

Shema_electrodvigatelya.jpg
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.307
Punkte Reaktionen
272
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
Latrine kenne ich, aber was ist ein "latrizenmotor" (...ach ja, "Lakritze" kenne ich auch, lecker...)?
Abgebildet ist ein sog. fremderregter Universalmotor bzw. Kommutator-Motor. Da dort die Kraftrichtung des Magnetfeldes durch die Kontaktierung über die Lamellen stetig angepaßt werden an die Rotor-Stellung ist so eine Überprüfung mit Nieder-Gleichspannung/-strom oft möglich. Das Magentfeld bleibt hier bzgl. des Stators (fast) orts-konstant.
Ein bürstenloser Motor (Brushless DC, Drehstrom Synchron-Motor, Asynchron-Motor,Schritt-Motor, Reluktanzmotor) benötigt eine externe Steuerung, um ein Drehfeld zu erzeugen. Das Magnetfeld rotiert im Stator und nimmt den Rotor mit.
Wo hast Du das Bild her? Hier dürfen keine Fremd-Abbildungen ohne Genehmigung der Original-Quelle eingesetzt werden, damit würden Urheberrechte verletzt werden.
 
ralph65

ralph65

Benutzer
Registriert
30.08.2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich verstehe die Frage, ob Sie das Foto löschen können. Ich wusste nicht.
 
Thema: Motortest der Waschmaschine

Ähnliche Themen

Bosch WAE28193/23 schleudert nicht

Siemens IQ300 Waschmaschine schleudert nur nach Testprogramm (neue Kohlen)

Bosch BOSCH EcoLogixx8 i-Dos Weichspüler läuft nicht ein // Ersatzteile gesucht BOSCH iDos-Motor 9000521540

Blomberg GSS 9472 brummt aber tut nicht

AEG Lavamat Öko Protex Waschmaschine geht nicht mehr an

Oben