Monitor wird schwarz. NOKIA 447Zi

Diskutiere Monitor wird schwarz. NOKIA 447Zi im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, habe folgendes Problem : Mein Monitor (Nokia 447Zi), max. 4 Jahre alt, wird ohne Ankündigung einfach schwarz und das schon seit einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thesush

Neuling
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe folgendes Problem :

Mein Monitor (Nokia 447Zi), max. 4 Jahre alt, wird ohne Ankündigung einfach schwarz und das schon seit einem längeren Zeitraum (7 Monate). Anfangs konnte man das noch beheben, in dem man leicht hinten drauf geklopft hat. Dann war es so, dass er auch beim Anschalten schwarz blieb und dann erst nach einer Weile und mehrmaligem Klopfen hell wurde. Neuerdings wurde er dann alle zwei Minuten wieder schwarz, und erneutes Klopfen hat ihn wieder zurückgeholt. Mittlerweile hilft noch nicht einmal mehr das, jetzt bleibt er komplett schwarz, egal was man tut.

Der angeschlossene PC funktioniert einwandfrei, Grafikkarte läuft auch (getestet mit anderem Monitor). Monitor ist auch richtig eingeschaltet, man kann sogar das OSD bedienen. Nur halt blind, weils ja komplett schwarz ist. Das Kabel ist auch in Ordnung (äusserlich zumindest, aber der Monitor reagiert auch auf einen ausgeschalteten PC : er geht dann in den Stand-By Modus, wie erwartet). Degauss hilft auch nicht.

Ich weiß, ist eine Menge Text, aber vielleicht fällt da jemandem was ein, weil ich bin da ein bisschen am verzweifeln. Es sieht irgendwie nach einem Wackelkontakt aus.
Vielen Dank!
 
P

Peter R.

Benutzer
Registriert
08.08.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja es scheint wirklich nach ein kaltlot stelle. Die bauteile- kontakte auf RGB plate pruefen und auch zeilentrafo kontakte. Nachsehen ob die hezung an ist und RGB endstufe spanung. Ich gehe daraus das man bei einschalten des monitors das hochvolt aufladung des bildschirmes hoert.

Gruess,


Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Monitor wird schwarz. NOKIA 447Zi
Oben