Monitor Sony cpt-200sft will nicht

Diskutiere Monitor Sony cpt-200sft will nicht im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi, habe folgendes Problem, Monitor war defekt, Kurzschluß auf der Bildrohrplatte IC defekt. Netzteil pumpte nur noch, im gleichen Takt blinkte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zimmermann

Zimmermann

Benutzer
Registriert
05.08.2003
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe folgendes Problem, Monitor war defekt, Kurzschluß auf der Bildrohrplatte IC defekt. Netzteil pumpte nur noch, im gleichen Takt blinkte die Anzeige-LED (orange). IC habe ich rausgeworfen, und durch neues ersetzt. Jetzt pfeift beim Einschalten nur kurz das Netzteil, wie bei einem normalen Startvorgang des Monitors. Jedoch kein Bild und keine Reaktion an den Anzeigedioden auf der Frontseite. Auch keine Reaktion auf den Anschluß meines Test-PC's, d.h. Monitor schaltet sich nicht ein. Das seltsame ist das an der Frontseite keine LED reagiert. Normalerweise sollte ja zumindest eine LED Orange leuchten als Stand-By Anzeige...

Hat wer einen Tip für mich ?

Gruß
Zimmermann
 
Zimmermann

Zimmermann

Benutzer
Registriert
05.08.2003
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
So,

habe jetzt mal alles gemessen, Spannungs am NT-Ausgang wird kurz aufgebaut, auch der Lampentest geht, jedoch eben nur kurz (ca 1 sec) danach stellt der NT-Oszillator ab, keine Spannungen am Ausgang mehr meßbar.

Hat Sony eine Schutzschaltung die das NT außer betrieb nimmt ? Wenn ja wo ? oder muß ich da Softwaretechnisch ran ?

CU
Zimmermann
 
Rainer Wedereit

Rainer Wedereit

Benutzer
Registriert
25.09.2003
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
:arrow: Hallo könnte es sein das der BedienProzessor ein fehler lokalisiert und dem Monitor abschaltet! :?:
 
Zimmermann

Zimmermann

Benutzer
Registriert
05.08.2003
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hi,

das Problem mit dem Sony ist schon lange nicht mehr aktuell, hat sich erledigt :D

Gruß
Zimmermann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Monitor Sony cpt-200sft will nicht

Ähnliche Themen

Viewsonic VA2012w Monitor geht nach gewisser Zeit einfach au

Viewsonic VP211b nur Backlight kein Bild

Oben