Monitor pumpt

Diskutiere Monitor pumpt im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Mein Monitor pumpt seit einiger Zeit... Das heißt, das Bild wird in unregelmäßigen Abständen etwas kleiner und dabei gleichzeitig unscharf um nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jeowan

Gast
Mein Monitor pumpt seit einiger Zeit... Das heißt, das Bild wird in unregelmäßigen Abständen etwas kleiner und dabei gleichzeitig unscharf um nach einer gewissen Zeit (meist nur sehr kurz) wieder größer und scharf zu werden.
Bei dem Gerät handelt es sich um einen Samsung Syncmaster 957p.
Ein Überhitzungsproblem schließe ich aus, da ich schon einen 7,5 cm Lüfter "eingebaut" habe.

vielen Dank im voraus
Jeowan
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Ist er klopfempfindlich?

Ansonsten hört es sich nach Diodensplittrafo an.
 
J

Jeowan

Gast
hmm

Klopfempfindlich ist der Monitor nicht... das Problem scheint ausserdem relativ unabhaengig von der Betriebsdauer zu sein.
Kann man den Diodensplittrafo ausstauschen? Wenn ja, wie und wo gibts die Dinger?
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Tauschen kann man den Trafo. Löten solltest du dazu schon können und ein wenig Ahnung von der Materie kann auch nicht schaden.
 
J

Jeowan

Gast
Ich will ja nicht undankbar erscheinen, aber so hilft mir das nicht weiter. Wenn ich Ahnung von der Materie hätte würde ich hier nicht posten und bei Fragen mit wie und wo hilft ein "ja..." nicht wirklich weiter.
Falls du noch genaueres weisst wäre ich für jede hilfreiche Antwort dankbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Monitor pumpt

Ähnliche Themen

Constructa cp5a00j5/11 Pumpt Endlos und Wasserzulauf blinkt

Samsung P2350 Inverter Defekt: Bild sichtbar, aber Backlight

Samsung J1453 Magnetventil defekt?

Toshiba Satellite P100-354 weißer Streifen vertikal ca. 5cm

Siemens HiSense ? Pumpe stottert beim Start

Oben