Monitor JD199A hilfe

Diskutiere Monitor JD199A hilfe im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JEAN Typenbezeichnung: JD199A Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

binary07

Neuling
Registriert
08.12.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: JEAN
Typenbezeichnung: JD199A
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute, :P
ich habe Problem mit meinem JD199A-Monitor und zwar bei der horizontal deflection.Hab das defekte Teil Q410(C5411) mit einem neuem.Leider ist das Neue Teil auch kaputtgegangen!! :?
Vielleicht kann mir irgendjemand dabei behilflich sein und sagen, die Voltewerte von T403 (G v , B v oder+B v) und von Q811 (S v oder G v).
:P
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Erste frage: ist der 2SC5411 direkt wieder kaputt gegangen oder lief es kurz? Wenn erst nach einer bestimmten Zeit - wo hast du den her?

Wenn direkt empfehl ich dir, löte gründlich nach - tausch evtl. den Elko kurz vorm HOT sowie schau ob der FET in der Ansteuerung noch arbeitet oder gar einen Schluss hat. Rücklaufkondensatoren sind auch gute Kanditaten, die man auch nur schwer prüfen kann. Falls eine Diode in HOT nähe (meist auch am Kühlblech) ist, diese auslöten und prüfen.
Das ist jetzt nur ein allgemeiner Hinweis - ich hab von dem Gerät weder Schaltplan, noch kenne ich es.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Monitor JD199A hilfe

Ähnliche Themen

AEG 55 HBD 56 AO AEG Kochfeld – Heizelement defekt

Samsung UE55M6399AU Curved nur horizontales halbes Bild zu sehen

Samsung UE55F6510XZG Samsung TV (UE55F6510XZG; Version No.: 05) startet nicht mehr!

Samsung UE46EH6030 Startet nicht / Mainboard IC204 fehlt

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

Oben