Monitor Hyundai LD 72 Einschalttaste blinkt permanent grün, Anzeige Bildschirminhalt erst nach sehr langer Zeit (dann kein Blinken mehr)

Diskutiere Monitor Hyundai LD 72 Einschalttaste blinkt permanent grün, Anzeige Bildschirminhalt erst nach sehr langer Zeit (dann kein Blinken mehr) im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, bei meinem Monitor Hyundai L 72 D blinkt die Einschalttaste nach Stromzufuhr permanent grün ohne Monitoranzeige, Bildschirminhalt wird...
S

steffen-dre

Benutzer
Registriert
23.10.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller
Monitor Hyundai
Typenbezeichnung
LD 72
Kurze Fehlerbeschreibung
Einschalttaste blinkt permanent grün, Anzeige Bildschirminhalt erst nach sehr langer Zeit (dann kein Blinken mehr)
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,
bei meinem Monitor Hyundai L 72 D blinkt die Einschalttaste nach Stromzufuhr permanent grün ohne Monitoranzeige, Bildschirminhalt wird erst nach sehr langer Zeit (40 min) angezeigt, dann verlischt das Blinken. Staubaussaugen half nichts, Elkos sehen eigentlich gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Halllo,
ElKos können defekt sein ohne daß man ihnen das ansieht! Nur der umgekehrte Rückschluß ist eindeutig: gewölbter Deckel = kaputt...
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Wenn ein Elko sichtbar aufgebläht oder geplatzt ist, ist er zweifelsfrei defekt. Das bedeutet aber nicht, dass ein Elko, der äußerlich einwandfrei aussieht, in Ordnung ist.

Eine Zeit von 40 Minuten spricht für ein thermisches Problem. Oft sind ausgetrocknete Elkos schuld, die erst nach Erwärmung einen Teil ihrer Kapazität aufbauen. Das kann man testen, indem man bei kaltem Gerät die verdächtigen Elkos (hauptsächlich im Netzteil) mit dem Fön erwärmt. Wenn der Montor dann sofort oder wenigstens nach viel kürzerer Zeit als 40 Minuten funktioniert, weißt Du bescheid.

Lutz
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Aber mal ehrlich, und ich bin sicher kein Wegschmeißer: lohnt da der Aufwand wirklich noch bei einem 17 Zöller mit 1280x1024? Oder ist der in einer bestimmten Konfiguration unabdingbar?
 
Thema: Monitor Hyundai LD 72 Einschalttaste blinkt permanent grün, Anzeige Bildschirminhalt erst nach sehr langer Zeit (dann kein Blinken mehr)

Ähnliche Themen

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Oben