Mod. ÖKO PLUS 1400 Type HP054323

Diskutiere Mod. ÖKO PLUS 1400 Type HP054323 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Mod. ÖKO PLUS 1400 Type HP054323 Typenbezeichnung: Prod.Nr. 91490392700 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marcel77

Benutzer
Registriert
14.08.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Mod. ÖKO PLUS 1400 Type HP054323

Typenbezeichnung: Prod.Nr. 91490392700

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

bei unserer Waschmaschine AEG ÖKO PLUS 1400 hatte sich das Türschloss mit Fehler E41, E43 und unter Auslösen der Hauptsicherung verabschiedet. Ich lies mit dem defekten Türschloss ein Testprogramm durchlaufen dabei zeigte die Maschine die Fehler E41 und E43 an. Nach Tauschen der Türschloss Verriegelung lies ich nochmal das Testprogramm durchlaufen, aber die Fehler sind geblieben und die Tür verriegelt nicht. Ich entschied mich den Kabelbaum zu verfolgen und baute die Platine aus, dabei fiel mir in der Nähe der Stecker ein zerstörtes SMD-Bauteil mit 8 Pins und der Bezeichnung TYACS2 (siehe Anhang) auf. Kann mir jemand den Typ dieses Bauteils sagen und einen Tipp geben wer so etwas repariert.

Danke!

Gruß, Marcel
 
Msdeljljjth

Msdeljljjth

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
74
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Willkommen

Hallo Marcel,

willkommen im Forum und ich hoffe es klappt jetzt mit den Bildern :-)

Gruß Herbert
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
kein Bild zu sehen leider...
 
M

Marcel77

Benutzer
Registriert
14.08.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
habe eure Anleitung befolgt, leider keine chance
 

Anhänge

  • IMG_0016.jpg
    IMG_0016.jpg
    402,4 KB · Aufrufe: 512
M

Marcel77

Benutzer
Registriert
14.08.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
und jetzt hat es auch noch geklappt
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Da hat wohl das Türschloss die Elektronik zerschossen. Kommt leider öfters vor.
Damit deine Waschmaschine wieder läuft muss das Türschloss neu und eigentlich auch die Elektronik. Bzw. kann diese auch wieder repariert werden.

Wenn du möchtest, kannst du dich gerne bei mir melden, kann dir mit einer schnellen Reparatur helfen, damit du schon bald wieder waschen kannst.
**********
 
M

Marcel77

Benutzer
Registriert
14.08.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Vielen Dank an Chris02 und seine schnelle und unkomplizierte Hilfe. :pray:
Du hast mir ein Loch in der Haushaltskasse erspart. Die Waschmaschine läuft wieder einwandfrei. Schön das es Menschen wie dich gibt.

Leute der Mann ist empfehlenswert!!! :thumbsup:

Auch mein Dank an Herbert und Wombi–Ladyplus45 die mir bei meinen Startschwierigkeiten geholfen haben.


Gruß Marcel
 
Msdeljljjth

Msdeljljjth

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
74
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für die Rückmeldung

Hallo Marcel,

vielen Dank für die Rückmeldung. Es ist schön zu hören/lesen wenn das Thema mit solche Worten beendet wird. :-)

Gruß aus Dorsten(NRW)
Herbert
 
M

Marcel77

Benutzer
Registriert
14.08.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hier noch ein Beweis
 

Anhänge

  • WaMa.jpg
    WaMa.jpg
    312 KB · Aufrufe: 547
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Prima wenn´s geklappt hat!
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Vielen Dank für dein Feedback und freut mich, dass ich dir unkompliziert helfen konnte :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mod. ÖKO PLUS 1400 Type HP054323

Ähnliche Themen

AEG Electrolux Lavamat Öko Plus 1400 - Typ HP054323 plötzl

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

AEG Elektrolux L14850 Türschlosstriac TYACS2 defekt

AEG Öko Lavamat Plus 1400 Programm Abbruch

AEG Electrolux Öko Plus 1400 E21 Pumpe startet nicht - Wirklich Elektronik defekt?

Oben