Mobilteile suchen Basis

Diskutiere Mobilteile suchen Basis im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Gigaset 4170isdn Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tim

Neuling
Registriert
20.10.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: Gigaset 4170isdn
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo alle,
ich habe folgendes Problem mit meiner Telefonanlage Siemens Gigaset 4170isdn.. Das Gerät ist korrekt konfiguriert und eingeschaltet, allerdings können sich die Mobilteile(auch Marke Siemens) nicht immer an der Basis anmelden.. "Manchmal geht es, manchmal geht es nicht"<-mein persönlicher Horror :?
Auch das bekannte "Stecker-ziehen", "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" funktioniert alles nicht..
Die Sache, die mich nur wirklich nervt, ist, dass es nun manchmal funktioniert, aber die meißte Zeit über nicht und so keine Anrufe eingehen bzw. ausgehen können..
Vielleicht habt ihr ja schon einmal gehört, was man da machen kann oder habt irgendeinen Tipp..
Danke im Voraus,

Gruß,

Tim
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.364
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Das Gerät ist korrekt konfiguriert und eingeschaltet, allerdings können sich die Mobilteile(auch Marke Siemens) nicht immer an der Basis anmelden.. "Manchmal geht es, manchmal geht es nicht"<-mein persönlicher Horror

Hallo,
ich weiss zwar jetzt nicht ob ich Dich richtig verstehe aber die Mobilteile werden nur einmal an der Basis angemeldet. Meldest Du die Mobilteile wieder ab und wenn ja aus welchem Grund? Sollten alle Mobilteile ohne Dein Zutun den Kontakt zur Basis verlieren dann hast Du ein Problem mit der Basis. Lege mal ein Mobilteil direkt neben die Basis, macht das dann auch die Zicken wie die anderen?

Duts
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.364
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
duts schrieb:
Das Gerät ist korrekt konfiguriert und eingeschaltet, allerdings können sich die Mobilteile(auch Marke Siemens) nicht immer an der Basis anmelden.. "Manchmal geht es, manchmal geht es nicht"<-mein persönlicher Horror

Hallo,
ich weiss zwar jetzt nicht ob ich Dich richtig verstehe aber die Mobilteile werden nur einmal an der Basis angemeldet. Meldest Du die Mobilteile wieder ab und wenn ja aus welchem Grund? Sollten alle Mobilteile ohne Dein Zutun den Kontakt zur Basis verlieren dann hast Du ein Problem mit der Basis. Lege mal ein Mobilteil direkt neben die Basis, macht das dann auch die Zicken wie die anderen?

Duts
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mobilteile suchen Basis

Ähnliche Themen

Dauerton statt Rufton

Oben