MIVOC DSX-8500 plötzlich kein Bild mehr!!!

Diskutiere MIVOC DSX-8500 plötzlich kein Bild mehr!!! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi Leute, bin auf die "Cracks" unter Euch gespannt, welche mir aus dieser Misery helfen können. Hatte mein o. g. Gerät bei einer Fete zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ruffneck_rico

Benutzer
Registriert
10.04.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, bin auf die "Cracks" unter Euch gespannt, welche mir aus dieser Misery helfen können. Hatte mein o. g. Gerät bei einer Fete zum Abspielen von mp3´s benutzt, komm nach Hause = nur Ton kein Bild, okay dachte ist halt kaputt gegangen, na gut bei eBay ein gebrauchtes gekauft - zu Hause am Fernseher mittels Scartkabel angeschlossen und BINGO = alles paletti - jetzt war wieder ein Geburtstag (3 Monate vergangen), komme wieder nach Hause, schließe das Gerät genauso an und BINGO = KEIN BILD MEHR!!! Mittlerweile möchte ich nicht das Gefühl spüren den gesamten Markt wieder nach diesem Player abzusuchen, um meinen DVD´s wieder anzuschauen!!! H I L F E !!!
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich verstehe kein Wort. Was ist das für ein Gerät, und was willst du uns damit sagen ?
 
R

ruffneck_rico

Benutzer
Registriert
10.04.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Relativ einfach - DVD Player funzt einwandfrei ca. 3 Monate, dann kein Bild - neuen DVD Player gekauft, ein paar MP3´s auf einer Fete abgespielt, schliesse at Home wieder an und kein Bild (nur noch Ton)!!

Thats the whole simple story :-)
 
R

ruffneck_rico

Benutzer
Registriert
10.04.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
P.S. DSX-8500 ist ein DVD Player Set mit 5 Lautsprecher (5.1) und einem Subwoofer.
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Ist das Scartkabel in Ordnung....?
evtl mal rumdrehen...

Gruss Alde
 
R

ruffneck_rico

Benutzer
Registriert
10.04.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke, das war mein erster Gedanke - Scartkabel funktioniert beim anderen Gerät auch...noch irgendwelche Tipps?
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Wie sieht es denn aus wenn du ein HF Signal anklemmst (am Ant. Platz)? Ist der Empfang da? Wie schaltest du auf AV mit der FB? Oder schaltet er Autom. um ?
Wie ist es wenn du am Scaranschluss am Fernseher wackelst?
 
D

daddyj

Neuling
Registriert
05.05.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Video-Ausgang abgeschaltet

Hallo ruffneck_rico,
Habe die gleiche Anlage und hatte vor einigen Monaten das gleiche Problem: Wahrscheinlich hast Du zufällig per Fernbedienung den Progressiv-Scan-Modus aktiviert, mit dem nur wenige TVs klarkommen.
Drück mal die PS-Taste der Fernbedienung länger als 5 Sekunden.- Das müßte den normalen Video-Output wieder aktivieren.
(Siehe auch: "Hilfe bei Fehlern- kein Bild" in der Betriebsanleitung)
Falls Du keine Betriebsanleitung mehr hast, kannst Du sie bei CONRAD -> Service ->Datenblätter/Downloadcenter herunterladen.
Dort mußt Du die Bestellnr. 350379 eingeben.

Ansonsten bin ich mit der Anlage sehr zufrieden. Abgesehen von dem Spitzen-Sound ist das Gerät in der Lage, JPG-Dateien und nichtstandardgemäße Video-CDs abzuspielen, obwohl diese Features nicht dokumentiert sind. :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MIVOC DSX-8500 plötzlich kein Bild mehr!!!

Ähnliche Themen

kein Bild mehr beim MIVOC DSX-8500 DVD-Player

Oben