Mitsubishi CT29B2EST Entmagnetisierung,C907,D906,L903 Welche

Diskutiere Mitsubishi CT29B2EST Entmagnetisierung,C907,D906,L903 Welche im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Mitsubishi Typenbezeichnung: CT29B2EST Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Entmagnetisierung,C907,D906,L903 Welcher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Mitsubishi

Typenbezeichnung: CT29B2EST

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Entmagnetisierung,C907,D906,L903 Welcher Wert? Kein Plan..

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo! Dientmagnetisierung ist def.Die o.g. Bauteile sind def. Platine zT verkokelt,Pos Nummern schlecht lesbar,künnt Ihr mir nen Tipp dazu geben? Gruss Willie!
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

leider ist mein Plan nicht so gut lesbar. Ich vermute aber C907 = 330p/2KV, D906 = BYV96E, L903 ohne Angaben aber wohl identisch mit L902/L901. Die Teile haben aber nichts mit der Entmagnetisierung zu tun. Sie gehören zum Snubber-Netzwerk des Leistungstransistors im Schaltnetzteil...

Snubber.JPG

Gruß
barclay66
 
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Super! Hast Du evtl einen Auszug der Ansteuerung der Entmagnetisierung,Der PTC wird anscheinend über ein Relais mit Transistor Steuerung usw. Danke nochmals an Alle! Gruss Willie
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ich habe Dir einfach mal den Plan zugesendet, den ich habe...

Gruß
barclay66
 
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Super! Danke,Kennst Du einen Ersatztype für den PTC RP901(??) in der Entmagnetisierung?Gruss Willie
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

leider nein. Scheint schon eine Weile nicht mehr erhältlich zu sein. Ich würde mir überlegen, die Schaltung so zu ändern, dass sie mit erhältlichen Standardbauteilen funktioniert. Dann müsste man nur herausfinden, ob die Impedanz der Entmagnetisierungsspule bei Mitsubishi möglichst gleich zu dem Gerät ist, dessen Schaltung man dann kopiert...

Gruß
barclay66
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ist das nicht ein Euro 10 oder 11 Chassis ?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mitsubishi CT29B2EST Entmagnetisierung,C907,D906,L903 Welche

Ähnliche Themen

autoradio Grundig ? Blaupunkt ? Autosuper Emden 7 UKW ganz leise

AEG Induktionskochfeld HE634250FB Fehlermeldung E3

Allgemein Frontbeladung Wie ist die Trommel gelagert

AEG öko lavamat protex plus Tot

Siemens WM14E4G4/36 Geräte hat keine Funktion. (TNY264GN Defekt)

Oben