Mitsubishi CT 25 B3 EST Vertikal Fehler (nur weisser Strich)

Diskutiere Mitsubishi CT 25 B3 EST Vertikal Fehler (nur weisser Strich) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Mitsubishi Typenbezeichnung: CT 25 B3 EST Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikal Fehler (nur weisser Strich)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cd-killer

cd-killer

Benutzer
Registriert
14.03.2004
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Mitsubishi

Typenbezeichnung: CT 25 B3 EST

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikal Fehler (nur weisser Strich)

Meine Messgeräte::
mein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Habe hier ein Mitsubishi CT 25 B3 EST, mit Vertikal Fehler.
IC451 = TDA8178S (gibt es ja wohl nicht mehr) laut technischer Änderung durch TDA8171 zu ersetzen und C457 durch einen Kondensator 0,22µF in Reihe mit 1,5 ohm 0,25W dann zu ersetzen.
Ein Schaltplan wäre von Vorteil, was ich leider nicht habe . . .
Mir fehlen die 30-40 Volt die ja irgendwo am IC anliegen sollten, weiss leider auch nicht so genau wo der Sicherungs Widerstand für die +U Schiene sein soll. (Irgendo in der Nähe habe ich eine Diode mit ca. 45 Volt). Tja ohne Manual gibt das wohl nix ;(
??? (Kann man das TDA8171 eigentlich durch ein TDA8170 ersetzen) ???

vieleicht hilft ja jemand. DANKE

MfG
cd-killer
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Welches Chassis ?
B3 oder Euro12 ?
 
cd-killer

cd-killer

Benutzer
Registriert
14.03.2004
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Mitsubishi CT 25 B3 EST müsste laut Bezeichnung ein B3 sein.
Ich hab glaube ich ein ähnliches Manual gefunden (CT21M3GT_CT25M3GT.djvu). Irgend ein Fisch Elko mit 1000µF/50V hab ich aus dem Netzteil geholt, ich muss morgen mal sehen ob das der C956 war. Dann sollte ich den SI-Wiederstand R976 suchen (0,82 oder 1,2 ohm). Wie gesagt hab so ein ähnliches Manual. die 29,8 V sollten dort an Pin 2 und 6 anliegen (sind momentan nicht da).
??? Wüsste dann nur noch gerne ob das TDA8171 und TDA8170 zu einander kompatibel sind ???

thx erst mal aber bitte nun Du Siggi
 
cd-killer

cd-killer

Benutzer
Registriert
14.03.2004
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
vieleicht kann ja noch einmal jemand helfen.
Habe immer noch einen Vertikal Fehler (nur Strich)
Habe Si-Widerstand 0,82ohm, Sieb-Elko, das IC TDA8171 und alle Elko´s in der Umgebung des IC´s erneuert, alle in der V-Stufe befindlichen niederohmigen Widerstände geprüft, alle Betriebsspannungen sind vorhanden.
Pin 1+7 des IC´s liegen auch ca. 2V an.
Pin 2+6 des IC´s liegen ca. 40V an.

Das macht mich ein wenig stutzig: an Pin 5 liegen die auch in dieser Höhe an.
wie sollte im besten Fall das Signal an Pin3 aussehen bei angelegtem Videosignal?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mitsubishi CT 25 B3 EST Vertikal Fehler (nur weisser Strich)

Ähnliche Themen

Philips 28PT560A/02 weißer Strich..also vertikal Fehler

Oben