Milchschäumer Severin 9495

Diskutiere Milchschäumer Severin 9495 im Forum Suche Handbuch / ServiceManual im Bereich Service Manuals - Hallo zusammen, ich versuche gerade einen Severin Milchschäumer 9495 zu reparieren. Er kann heizen und schäumen per Elektromotor. Jetzt sagt er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marco5790

Neuling
Registriert
21.10.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo zusammen,

ich versuche gerade einen Severin Milchschäumer 9495 zu reparieren. Er kann heizen und schäumen per Elektromotor. Jetzt sagt er einfach gar nichts mehr und alles was ich weiß ist, dass 230 Volt anliegen.

Da sich die Fehlersuche auf der Platine ohne Schaltplan schwierig gestaltet suche ich einen Weg herauszufinden welche Heizleisung das Gerät hat, um statt der komplizerten Schaltung einfach ein simples Netzteil an die Heizung und eins an den Motos anzuschließen. Dafür brauche ich aber Strom und Spannung der Heizung. Das Gerät hat offenbar eine Gesamtleisung von 500 W. Hat jemand eine Idee wie ich an Strom und Spannung der Heizung komme? Geht das ggf. über den Widerstand der Heizschleife?

Danke und viele Grüße,

Marco
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ist ein Induktionsgerät und nicht gross zum rumbasteln geeignet - warscheinlich erkennt der nicht mehr, dass sein Topf drauf steht... die klick>>> Explo von Severin gibt nix her
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Milchschäumer Severin 9495

Ähnliche Themen

Whirlpool ADG 944/1 IX startet manchmal nicht (Start-LED bli

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben