Mikrowellenherd: SilverCrest SMW 700A brummt laut und keine Leistungsabgabe

Diskutiere Mikrowellenherd: SilverCrest SMW 700A brummt laut und keine Leistungsabgabe im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo Experten, ich habe nur mal eine Frage: reparieren lassen oder entsorgen. Die Mikrowelle brummt laut und gibt keine Leistung an den Inhalt...
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Hersteller
Mikrowellenherd: SilverCrest
Typenbezeichnung
SMW 700A
Kurze Fehlerbeschreibung
brummt laut und keine Leistungsabgabe
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo Experten,
ich habe nur mal eine Frage: reparieren lassen oder entsorgen.
Die Mikrowelle brummt laut und gibt keine Leistung an den Inhalt des Herdes ab.
Leistungsaufnahme. etwa 700W, Soll: 1.200W lt Typenschild.
Netzspannung: 230VAC
Sollten weitere Angaben erforderlich sein, werden sie nachgereicht.
Vielen Dank im Voraus
Manne
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
entsorgen, wir geben aus Sicherheitsgründen keine Ratschläge zur Reparatur eines Microwellengerätes. Da sind u.U. im Innern lebensgefährlich hohe Spannungen vorhanden, auch nach Ziehen des Netzsteckers. Ferner kann ein Laie die notwendige Dichtigkeitsprüfung des Garraumes nicht durchführen.
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Danke. aber die Frage war, kein Reparaturtipp sondern reparieren lassen?
Ich denke, die Untersuchung in einer Fachwerkstatt kostest auch Geld!
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das ist kein Herd sondern ein Ofen, wenigstens, wenn das stimmt was der Gockel ausspuckt.
Bei dem Billigteil gibts nur eins, wegwerfen und nen neuen beschaffen. Grade in letzter Zeit
seh ich solche Dinger recht oft im Angebot der Discounter.
Vermutlich kostet so ein Teil in ner Werkstatt nur zur Fehlersuche hinbringen soviel
wie ein nagelneuer direkt ausm Regal. Dann sind aber noch keine Ersatzteile beschafft und eingebaut.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
da schließe ich mich an, hatte wohl die ursprüngliche Frage anders verstanden. Ginge ja schon damit los, welche Werkstatt das überhaupt in Angriff nehmen würde.
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Die Antworten habe ich eigentlich erwartet, Nun kenne ich aber den Unterschied
zwischen Herd und Ofen, man lernt nicht aus. Dem Elektronikschrotthaufen ist das aber hoffentlich egal?
Danke für die Aufklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Mikrowellenherd: SilverCrest SMW 700A brummt laut und keine Leistungsabgabe

Ähnliche Themen

Hinweise an alle Hilfesuchende

Oben