Miele WZ2670 Schaltregler auf ELP180 defekt

Diskutiere Miele WZ2670 Schaltregler auf ELP180 defekt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: WZ2670 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltregler auf ELP180 defekt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hubert.G

Benutzer
Registriert
02.09.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: WZ2670

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltregler auf ELP180 defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Auf der Platine ELP180 befindet sich ein Schaltregler der sich allerdings etwas aufgelöst hat. Gehäuse ist SO14, Hersteller Philips.
Mehr lässt sich nicht mehr erkennen da sich fast die gesamte Oberseite abgesprengt hat.
Vielleicht weiß jemend um welchen Typ es sich handelt.
Hubert
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Miele hat doch üblicherweise im Gehäuse einen Schaltplan hinterlegt - findet sich dort sowas?
 
H

Hubert.G

Benutzer
Registriert
02.09.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das ist nur ein Verkabelungsplan, wie die einzelnen Module, Motoren, usw. miteinander verbunden sind.
Details der einzelnen Platinen finden sich nicht darauf.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.646
Punkte Reaktionen
3.380
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Hubert

Willkommen im Forum
Von den Elektroniken, gibt es keine Schalt- oder Bestückungspläne, die hat noch nicht mahl der WKD.
Wenn der baden geht, ist das meistens ein Folgefehler. Vermutlich ist da noch mehr Patt.
Du kannst höchstens Kontakt mit dem Miele - Elektronikexperten

Hendrik Schulte
Amtsstr. 12
59590 Geseke
jhschulte(ÄT)t-online.de
Tel.: 02942 81 40
Fax: 02942 49 86

aufnehmen. Der repariert auch die Mie-ELs. Da habe ich nur Gutes von gehört.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
224
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ist die Brocke nicht noch irgendwo im Gehäse zu finden? Leider kann ich dir ansonsten leider auch nicht helfen.
 
H

Hubert.G

Benutzer
Registriert
02.09.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Werde dann wohl doch einen kommerziellen Dienst in Anspruch nehmen müssen.
Ich werde aber den IC-Typ hier herein schreiben wenn ich das Teil zurückbekomme.
 
N

Norberttasche

Neuling
Registriert
20.09.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hast du die Elektronik schon zurück?
Ich habe eine ELP180 mit gleichen Fehler und kann nichts mehr auf dem IC lesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele WZ2670 Schaltregler auf ELP180 defekt

Ähnliche Themen

Miele W2241 WPS HW07-2 Trommel schlägt gegen Gehäuse

Siemens WM14E4G4/36 Geräte hat keine Funktion. (TNY264GN Defekt)

Miele W5825 W5100WPS EcoCar Waschmaschine hat mittem im Gang aufgehört und lässt sich nicht mehr einschalten.

Miele WKH122 WPS TwinDos Problem

MIELE G 675 Gewinde defekt an der Verschraubung des obersten Sprüharms

Oben