Miele WT945 - Wasser laeuft aus

Diskutiere Miele WT945 - Wasser laeuft aus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: WT945 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser laeuft aus Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

_Morty_

Benutzer
Registriert
10.06.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: WT945

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser laeuft aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo zusammen,

bei meinem Miele WT945 Waschtrockner laeuft seit kurzem Wasser aus. Den Laugenfilter habe ich schon mal gereinigt. Hier waren keine groesseren Verschmutzungen enthalten.

Ich habe heute mal die Front geoeffnet und versucht, die Auslaufstelle zu lokalisieren. Im vorderen Bereich waren keine feuchten Stellen zu finden. Das Wasser scheint im hinteren Teil des Geraets auszulaufen. Ich habe hiervon mal ein paar Fotos geschossen und hier angehaengt.

Es waere natuerlich super, wenn hier jemand Erfahrung hat, wo das Leck sein koennte.

Vielen Dank schon mal im Voraus und beste Gruesse
Peter
 

Anhänge

  • Bild_01.jpg
    Bild_01.jpg
    560,2 KB · Aufrufe: 1.157
  • Bild_02.jpg
    Bild_02.jpg
    475,5 KB · Aufrufe: 1.012
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo

könnte die Trommel Lager Wellendichtung sein !

Lagerwechsel ist hier leider nicht einfach

Ist das Gerät laut beim Schleudern?
Rumpeln die Lager ?
Wie sieht das Lagerspiel vorne oben an der Trommel aus !


Gruß flumer
 
M

_Morty_

Benutzer
Registriert
10.06.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo flumer,

vielen Dank fuer die schnelle Antwort.

Besonders lautes Schleudern ist mir nicht aufgefallen.In wieweit das Spiel vorne an der Trommel normal ist, kann ich leider aufgrund fehlender Vergleichsmoeglichkeiten nicht beurteilen.

Das waere natuerlich unguenstig, wenn das wirklich der Ausloeser waere.

Falls nicht noch jemand eine total einfache andere Idee hat, muss ich wohl den Service kommen lassen. :-/

Viele Gruesse
Peter
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.678
Punkte Reaktionen
3.391
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Peter

Willkommen im Forum
Demontiere doch den Deckel, dann nehme eine Taschenlampe, leuchte da alles ab, ob du da
irgendwo Wasserspuren entdeckst. Kann auch von der Einspielung, Ventil, Ablauf usw. kommen.
Wasser ist nicht d läuft auch krumm.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
wann kommt das Wasser, beim Einlaufen, Abpumpen oder immer? dementsprechent kann man die Stellen eingrenzen an denen man suchen muß
 
M

_Morty_

Benutzer
Registriert
10.06.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich erst jetzt zurueckmelde.

Jedenfalls war es eine super Idee, hier im Forum nachzufragen. Zuerst ist mir dank der Tipps aufgefallen, dass der Wasseraustritt sich nur auf das Abpumpen beschraenkte.

Nach dem Oeffnen oben (und eben nicht nur der Vorderseite) habe ich dann gesehen, dass wirklich nur ganz klassisch ein Schlauch abgesprungen war. Das Teil selbst ist noch in Ordnung, nur war wohl durch die Vibrationen im Laufe der Zeit einfach der Schlauch abgerutscht.

Nachdem dieser Fehler behoben war, ist auch nichts mehr ausgelaufen und die Maschine funktioniert wieder korrekt.

Vielleicht hilft es ja irgendwem, der einen aehnlichen Fehler hat. Ich habe hier einfach mal zwei Abbildungen angehaengt, welcher Schlauch bei mir der Uebeltaeter war.

Abschliessend also noch mal ganz herzlichen Dank fuer Eure Unterstuetzung! :)

Viele Gruesse
Peter
 

Anhänge

  • IMG_8263_.jpg
    IMG_8263_.jpg
    571,7 KB · Aufrufe: 1.394
  • IMG_8264_.jpg
    IMG_8264_.jpg
    482,3 KB · Aufrufe: 1.001
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.678
Punkte Reaktionen
3.391
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Peter

Danke für die positive Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Gruß Schiffhexler

********(beer)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele WT945 - Wasser laeuft aus

Ähnliche Themen

Miele Ecocare W5000 Maschine geht nach 5-10 Minuten ohne Fehlermeldung aus (Fehler davor war Waterproof wegen Wasser im Keller)

Miele Novotronik WT945 Motor läuft kurz an, dann blinkt LED Spülen

Miele WT945 (Waschtrockner, ca. 1997) Maschine brummt, NEUE Laugenpumpe läuft nicht an

Miele W839 Wasseraustritt

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

Oben