Miele WT945 Durchflussmenge Zweiwegeventil (Flusenausspüler,

Diskutiere Miele WT945 Durchflussmenge Zweiwegeventil (Flusenausspüler, im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: WT945 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Durchflussmenge Zweiwegeventil (Flusenausspüler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Huma

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: WT945

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Durchflussmenge Zweiwegeventil (Flusenausspüler, Kondensieren)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Nach der im Mai erfolgreich durchgeführten Reparatur (Ersetzen von Kugellagern und Dichtungen) trat beim Trockenvorgang plötzlich sehr viel Wasser aus. Die Recherche ergab, daß der Schlauch (Teile Nr 4673811 Ventil - Lüftergehäuse Trockner) ein kräftiges Leck hatte.
Nach Ausbau des Ventils wurde dieses überprüft. Auf dem Ventil (Teile Nr. 4835360) steht 12/0,25 L/Min.Es schließt und öffnet normal. Die Messung des Wasserdurchflusses ergab 9/4 L/Min. Statt 0,25 L/Min als die 16fache Menge. Der Wasserdruck ist leitungsbedingt schwach (ca. 17 L/Min), er erreicht nicht die von Miele angegebene Mindestmenge von 20L/Min. Der Waschvorgang war dadurch jedoch bislang nie beeinträchtigt
Ist das Ventil defekt, muß ich es austauschen.
Im Zusammenhang mit dem Kondensieren habe ich folgende Fragen:
1. Ist das Ventil während des gesamten Trocknungsvorgangs geöffnet oder wovon hängt der Wasserzulauf ab? Ich hatte einmal an der Wasseruhrbeobachtet, daß während eines Trockenganges kein Wasseer geflossen ist.
2. Wo läuft das Kondenswasser ab? Wird es in die Trommel zurückgeleitet oder fließt es über den nach unten offenen Schlauch
ab?
Schließlich abschließend möchte ich gerne erfahren, wie ich bei dieser Maschine Fehler auslesen kann und was die dabei auftretenden Meldungen bedeuten. Wer kann hierzu genauere Hinweise geben oder Quellen benennen.
Für alle Antworten, die dazu beitragen, dieses alte Schätzchen wieder flott zu machen, danke ich herzlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele WT945 Durchflussmenge Zweiwegeventil (Flusenausspüler,

Ähnliche Themen

Miele WT 945 Trockner kondensiert nicht

Oben