Miele WT 945 Trockner läuft viel zu lang

Diskutiere Miele WT 945 Trockner läuft viel zu lang im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: WT 945 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner läuft viel zu lang Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomkra

Benutzer
Registriert
01.01.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: WT 945

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner läuft viel zu lang

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

Ich habe eine gebrauchte WT 945 gekauft, um unsere defekte alte Maschine gleichen Typs zu ersetzen. Das Gerät läuft prima, es gibt nur ein Problem mit der Trocknerfunktion: Der Trocknergang startet normal, braucht aber über 3 Stunden, um fertig zu werden. Am Ende blinkt die Überladen-Leuchte, obwohl nur 2 kg Wäsche drin waren. Die Wäsche allerdings ist getrocknet.
Bei Beobachtung des Trockenvorgangs ist mir aufgefallen, daß die Maschine, anders als unsere Alte, sich nicht regelmäßig Frischwasser gezogen hat, um das der Wäsche entzogene Wasser zu kondensieren, genauer in der beobachteten Zeit sogar gar nicht.
Bei der von flumer beschriebenen Fehlerauslesung wird nur c angezeigt.
Kann mir jemand einen Hinweis geben, was da los ist und was man da machen kann?

Danke schonmal und Grüße

Thomkra
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Richtig, die Maschine braucht das Wasser um zu kondensieren, also nachschauen warum das nicht geht.
evtl Ventil defekt, Kondenskanal verschmutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thomkra

Benutzer
Registriert
01.01.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke für die schnelle Antwort! Ich habe selbst ja schon den Verdacht in diese Richtung.
Vielleicht gibt es ja jemanden, der den Fehler bei dieser Maschine kennt und deshalb einen konkreten Hinweis geben kann?
Besten Dank!
Gruß Thomkra
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
es gibt nicht den Fehler, also schauen und prüfen mußt du schon selbst, oder du holst einen Fachmann
Mir Ferndiagnosen schaut es schlecht aus
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nunja, mit MIELE sind wir hier zugegeben nicht so stark - da würde ich es eher mal bei den Kollegen von teamhack versuchen
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
nicht so voreilig antworten, ich repariere fast nur Miele und das seit 30 Jahren
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
war ja keine persönliche Kritik - eher nach Gefühl, dass dortens mehr Mieler sich rumtreiben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele WT 945 Trockner läuft viel zu lang

Ähnliche Themen

Bauknecht Wt Super Eco 8514 Schleudern sehr laut, Klopfen beim Trocknen und Wasser läuft teilweise aus

Miele WT 2790 Edition 111 Trockner trocknet nicht

Miele Novotronic WT 945 Fehler F5 beim Trocknen

Miele WT 945 S Kontrollleuchte Zulauf/Ablauf blinkt -- Masch

Miele WT 945 Überladen

Oben