Miele WT 945 Trockner Defekt

Diskutiere Miele WT 945 Trockner Defekt im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: WT 945 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner Defekt F3 Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Confluens

Neuling
Registriert
25.08.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: WT 945

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner Defekt F3

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

im Grunde kann ich 1:1 auf den Thread von Robbix aus 2007 verweisen.

https://forum.iwenzo.de/miele-945-led-waschen-blinkt-beim-trocknen--t22202.html#real88797

"Das Trockenprogramm startet ganz normal, aber nach einigen Minuten beginnt die WASCHEN-Led zu blinken.
Wenn man dann die Trommel öffnet ist die Wäsche feucht und handwarm. Die Maschine ist nicht überladen."

Auch mir wird nach gleichzeitigem Drücken auf Einweichen und WasserPlus und Umstellung des Schalters auf Flusen ausspülen der Fehler-Code "F - 3 - 6" angezeigt.

Leider ist im entsprechenden Thread der zur Lösung führende Link nicht mehr aktiv: https://forum.iwenzo.de/miele-wt945-waschtrockner--t21469.html

Demnach kann ich mit der Antwort des Hilfesuchenden: "Temperatursicherung gedrückt und dann das Testprogramm laufen lassen. Siehe da. die Maschine wurde wieder heiss."

noch nicht soviel anfangen. War die Sicherung denn "nur" rausgesprungen?

Grüße und herzlichen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo Confluenz,

F6 = Wasserzulauf Fehler (ggf. noch vor längerer Zeit gespeichert) => Ignorieren !
F3 beim Trocknen = maximale Temperatur nach 120 min nicht erreicht

- Heizung prüfen, durchmessen (lassen)
- möglich wäre auch ein defekter Lüftermotor, dadurch Überhitzung und Sicherheitstemperaturabschaltung
- ggf. Sicherheitstemperaturschalter auf der Heizung ausgelöst (kann man durch betätigen quittieren)
- mit Sicherheit ist hier zusätzlich der Kondenskanal stark verflust (unbedingt auch beheben, da sonst Brandgefahr) Bei Miele gab es da mal einen Sicherheitshinweiß inkl. Umrüst Kit

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, ein Messgerät und unbedingt
Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD
oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst
raten !


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele WT 945 Trockner Defekt

Ähnliche Themen

Miele Novotronic WT 945 Fehler F5 beim Trocknen

Miele WT 945 Zulauf/ablauf blinkt

Miele WT 945 Trockner läuft viel zu lang

Miele WT 945 S Kontrollleuchte Zulauf/Ablauf blinkt -- Masch

Miele Wt 945 Trockner nach waschen ohne Funktion

Oben