Miele WM 3245 Wasser läuft aus

Diskutiere Miele WM 3245 Wasser läuft aus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: WM 3245 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft aus Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

someone78

Benutzer
Registriert
07.02.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: WM 3245

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo! Als Mama von 4 Jungen, ist meine Waschmaschine quasi heilig... O-)

Seit ca 1 Woche wirft sie im letzten Spülgang in der Spülphase immer einen kurzen Schwall Wasser aus dem Waschmittelfach... Bei jedem Wasserzulauf vorher kommt kein einziger Tropfen...
Also ich habe kein dramatisches Wasserproblem aber an irgendwas muss es ja liegen...
Bitte um HILFEEEE :-)
LG Melanie
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
evtl. steht aus dem Hauptwaschgang noch Schaum im Schlauch, probier mal mit weniger oder testweise ohne Waschmittel
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Melanie

Willkommen im Forum
Hast du die Einspüllade rausgenommen, auch den Saugheber und alles gereinigt? Oben über der Einspüllade im Deckel die Einspüldüsen ach mit einer Nadel oder dgl. sauberpulen. Vorher auf das Ablaufloch einen Lappen legen, damit das Reigungsutersil nicht da reinfällt.

  • Bitte um HILFEEEE
Bist du in Lebensgefahr? Dann rufe 110 an.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Slow

Slow

Benutzer
Registriert
11.05.2015
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
Hallo Melanie
Das Problem liegt wo anders. Nimm die Schublade raus und steck deinen rechten Arm ganz rein. Wenn du hinten links nach unten in das greifst, wirst du dort Waschmittelreste spüren. Drück es runter oder hol es raus dann ist wieder gut. Lass ein Kurzprogramm laufen um die Reste weg zu spülen. Lass mich raten: du benutzt flüssig Waschmittel?
Gruss
 
S

someone78

Benutzer
Registriert
07.02.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ihr Lieben!
Danke erstmal, für die Ratschläge... Werde die mal abarbeiten.Und Schiffhexler... Natürlich bin ich in Lebensgefahr... Oder meine Umwelt...Wenn in einem 6-Personen - Haushalt die Waschmaschine streikt,
muss man irgendwann nackt gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hey, das liegt voll im Trend heutzutage, und bei den üblichen Kleiderschrank-Inhalten, reicht doch jeder locker zwei/drei Wochen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele WM 3245 Wasser läuft aus

Ähnliche Themen

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

Miele G1420 SCI F 14 nach wenigen Minuten, Wasser läuft nur stoßweise ein

Miele WT945 (Waschtrockner, ca. 1997) Maschine brummt, NEUE Laugenpumpe läuft nicht an

Miele W 3241 WPS HW07-2 Wasseraustritt aus Einspülkasten

Miele De Luxe W 706 Wasser läuft durch, Gehäuse öffnen?

Oben