Miele WCD130 WCS Seltsam Lärm

Diskutiere Miele WCD130 WCS Seltsam Lärm im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: WCD130 WCS E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Seltsam Lärm Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mic_comte

Benutzer
Registriert
22.04.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: WCD130 WCS

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Seltsam Lärm

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
Ich habe ein Miele Waschmachine gekauft, es klingt komish, here ist ein video:


Was denken Sie? Ich habe Miele kontaktiert, sie antworten nicht.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.395
Punkte Reaktionen
287
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Wenn Du die neu gekauft hast dann hast Du da Garantie drauf und solltest nicht selber daran arbeiten, denn dann erlischt der Garantie-Anspruch. Also, den Verkäufer kontaktieren und zur Reparatur auffordern!.
 
K

Kalkjohn

Benutzer
Registriert
25.05.2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Welches der Geräusche findest du seltsam? Gib am besten die Zeitmarke an.
Ich höre nur normale Pumpgeräusche und ein Schleudern mit Unwucht, währenddessen man leicht die Bottichfedern heraushört. Insgesamt unauffällig.
 
M

mic_comte

Benutzer
Registriert
22.04.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ja, aber wegen der Corona, sie liefern nur bei der Haustür. Ich habe selb transportiert die Maschine, und ein klein Kratz gemacht. So ich bin nicht sicher die Garantie tut, Miele antwortet nicht meine Frage.

 
M

mic_comte

Benutzer
Registriert
22.04.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hier, die Bewegung ist seltsam, oder?

 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.395
Punkte Reaktionen
287
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Ja, die Trommel eiert, war bei dem ersten Video schon zu vermuten. Da ist rgendetwas mit der Trommelaufhängung nicht in Ordnung. Lager lose/gebrochen, Welle krumm, Befestigung Welle-Trommel verzogen usw. So etwas zu reparieren ist recht schwierig, außer es sind nur die Schrauben vom Lagerkreuz lose.
Trotzdem: Nicht selber aufmachen die Maschine!
Du reklamierts ja nicht den selbst verursachten Lackschaden sondern die eigentliche Funktion. Da hast Du Garantie drauf. Du mußt Dich an Deinen Händler wenden, das ist Dein Vertragspartner, nicht MIELE.
 
M

mic_comte

Benutzer
Registriert
22.04.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ja, aber Galeria (der Verkäufer) will mich eine neue kaufen, dann sie geben mir der Geld zurück. Was ob sie sagen das die Kratz ist die Grund für dir Problem?
 
K

Kalkjohn

Benutzer
Registriert
25.05.2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Lass die Waschmaschine ohne Wäsche (!) schleudern. Wenn die Trommel leer rund läuft, ist alles in Ordnung.
Hinter einer durch schwere, ungleichmäßig verteilte Wäschestücke verursachten Unwucht steckt nicht gleich ein Gerätedefekt …
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.395
Punkte Reaktionen
287
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Kratzer im Lack und auch kleine Dellen am Gehäuse sind ja nicht die Ursache für so einen Defekt, außer, die Maschine wäre beim Transport tatsächlich heruntergefallen. So tief sehen mir diese Kratzer aber nicht aus.
Versuch´mal den von @Kalkjohn vorgeschlagenen Test. Allerdings hätte ich bei einer so neuen Maschine erwartet, daß hier eine pfiffige Regelung die Wäsche verteilt in der Trommel, um eben genau solche Unwuchten zu minimieren.
Wenn das aber z.B. nur ein schweres Stück in der Trommel ist, dann geht das natürlich nicht.
 
M

mic_comte

Benutzer
Registriert
22.04.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke, ich werde das machen.

Jetzt das Problem ist die Maschine bis meine Haustür zu tragen...
 
K

Kalkjohn

Benutzer
Registriert
25.05.2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Da es offenbar eine sprachliche Barriere zwischen uns gibt, noch einmal: :)

1. Du musst deine Waschmaschine nicht bis zur Haustür tragen. Lasse Sie dort stehen, wo sie ist.

2. Lasse deine Waschmaschine ohne Wäsche schleudern. Du hattest in deinen Videos irgendein einzelnes Wäschestück in der Trommel, das sich nur auf eine Stelle der Trommel verteilen konnte und für eine Unwucht sorgte.

3. Wenn die Trommel ohne Wäsche unauffällig schleudert, ist deine Waschmaschine nicht kaputt. Du musst dich in dem Fall weder mit dem Händler noch mit dem Hersteller in Verbindung setzen.
 
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
24
Frage:wurden die Transportsicherungen entfernt?
Gruss
Gerhard
 
K

Kalkjohn

Benutzer
Registriert
25.05.2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
gecko10 schrieb:
Frage:wurden die Transportsicherungen entfernt?
Bei nicht herausgenommenen Transportsicherungen (hier: Stangen) würden sich Bottich und Trommel nicht derart frei bewegen können, sondern die gesamte Waschmaschine würde herumtanzen. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele WCD130 WCS Seltsam Lärm

Ähnliche Themen

Miele PW5065 Fehler F 53 Tachogenerator defekt

Miele W3241 Pumpe läuft immer, sonst geht nichts . Wie Fehlerspeicher zurücksetzen ?

Miele W 935 oder W961 oder W822 oder W304 Special IV Welches Gerät ist gebraucht zu empfehlen?

Miele WT945 Trockner funktioniert nicht

Miele W-433S Piepst/ Programm stoppt

Oben