Miele Waschmaschine kaufen? Wenn ja, welche?

Diskutiere Miele Waschmaschine kaufen? Wenn ja, welche? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, ich habe schon viele Berichte hier durchforstet um herauszufinden, welche Miele Waschmaschine ich kaufen soll. Es gibt ja leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schluk5

Benutzer
Registriert
24.02.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo zusammen,
ich habe schon viele Berichte hier durchforstet um herauszufinden, welche Miele Waschmaschine ich kaufen soll. Es gibt ja leider mitunter auch viele negative Erfahrungen mit neueren Maschinen von Miele und die Qualität von früher ist wohl nicht mehr ganz so gegeben. Trotzdem muss es bei uns eine Miele sein (wird von Schwiegereltern bezahlt und Miele war Bedingung...) und Probleme gibt es ja bei anderen Herstellern auch.

Sie soll mindestens 8kg haben, einen Wohlwaschgang, ein Kurz-Programm und eher eine hohe Schleuderzahl, da wir keinen Trockner haben (oder ist das schädlich für eine Langlebigkeit?!) und idealerweise eine Mengenautomatik. Antrieb ohne Kohlen (brushless) sinnvoll - scheint bei Miele Standard zu sein inzwischen? Lieber eine, die etwas mehr Wasser verbraucht (gute Spülung ist mir wichtig).

Bei der Miele-Kaufberatung kam heraus:
- WWV980 (sehr teuer mit 2400eur) - hat twindos, will/brauche ich glaube ich eher nicht
- WCR890 (auch teuer mit 2100eur) - mit twindos, siehe oben
- WCG370 (mit 1100eur deutlicher günstiger)
und
- WWD320WPS (war nicht dabei, scheint ja aber als Testsieger so eine Art Referenz zu sein?!, ca 1100eur)

Ich hoffe die Frage ist in Ordnung hier und ihr könnt mir gegebenenfalls weiterhelfen. Freue mich über jede Hilfe! Idealerweise interessiert es noch andere Leute hier!

Einen schönen Tag euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin schluk5

Machst du in den Foren ein Rundschlag. Den Kauf musst du selbst entscheiden
Fall nicht auf die Gewichtsangaben rein, die Geräte haben die gleiche Größe wie vor 50 Jahren.

Schleuderleistung - Auszug;
Im Labor der BSH hat man versuchsweise bis 2000U/min in 50U/min-Schritten gemessen und festgestellt - bei 1250U/min ist Schluss.
Es tritt dann kein Wasser mehr aus der Wäsche. Nachlesen → bei 1250U/min ist Schluss

Achte auf den Laugenbehälter
Miele WCA haben Kunststoffbehälter, wobei die WCA eine 8,7kg schwere Gußeisennabe im Behälterboden hat aber dennoch ein Lagerwechsel nicht vorgesehen ist.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Waschmaschine kaufen? Wenn ja, welche?
Oben