S
silas
Gast
Hersteller: Miele
Typenbezeichnung: W961
E-Nummer: 00/47994228 HW02-2 W961 PrimaVera W TI. 11 - 9.33.3
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TZrommel dreht sich nicht, Spülen blinkt schnell
Meine Messgeräte::
Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF
Hallo,
ich besitze eine W961.
Sobald ein Programm gestartet wird und die Trommel sich drehen soll, blinkt die Spülen-Lampe schnell und die Trommel bewegt sich nicht.
Ich habe am Motorstecker die Innen- und die Aussenwicklung messen können und kann daher die Kohlen ausschliessen.
Auch der Sensor ist ok, lasse ich die Maschine pumpen und drehe die Trommel mit der Hand, ist die Elektronik glücklich und die Spülen-LED blinkt nicht.
Allerdings ist am Gleichrichter keine Spannung messbar. Zwischen einem Eingang und dem Minusanschluss hat er jedoch 0 Ohm in beiden Richtungen. Das dürfte dann wohl bedeuten, dass der kaputt ist und dass dadurch die Sicherungen hin sind. Das sind so blaue längliche Bauteile, die eingelötet sind.
Meine Frage:
reicht es den Brücken-Gleichrichter und die Sicherungen auszutauschen oder ist hier mehr kaputt?
Bekomme ich die Teile bei Conrad oder bestelle ich am besten gleich eine neue Leistungsbaugruppe?
Gruss Silas
Typenbezeichnung: W961
E-Nummer: 00/47994228 HW02-2 W961 PrimaVera W TI. 11 - 9.33.3
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TZrommel dreht sich nicht, Spülen blinkt schnell
Meine Messgeräte::
Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF
Hallo,
ich besitze eine W961.
Sobald ein Programm gestartet wird und die Trommel sich drehen soll, blinkt die Spülen-Lampe schnell und die Trommel bewegt sich nicht.
Ich habe am Motorstecker die Innen- und die Aussenwicklung messen können und kann daher die Kohlen ausschliessen.
Auch der Sensor ist ok, lasse ich die Maschine pumpen und drehe die Trommel mit der Hand, ist die Elektronik glücklich und die Spülen-LED blinkt nicht.
Allerdings ist am Gleichrichter keine Spannung messbar. Zwischen einem Eingang und dem Minusanschluss hat er jedoch 0 Ohm in beiden Richtungen. Das dürfte dann wohl bedeuten, dass der kaputt ist und dass dadurch die Sicherungen hin sind. Das sind so blaue längliche Bauteile, die eingelötet sind.
Meine Frage:
reicht es den Brücken-Gleichrichter und die Sicherungen auszutauschen oder ist hier mehr kaputt?
Bekomme ich die Teile bei Conrad oder bestelle ich am besten gleich eine neue Leistungsbaugruppe?
Gruss Silas