Miele W918 Zulaufventil

Diskutiere Miele W918 Zulaufventil im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W918 E-Nummer: Nr.10/12581483 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zulaufventil Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Viper_86

Benutzer
Registriert
07.12.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W918

E-Nummer: Nr.10/12581483

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zulaufventil

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

erstmal möchte ich alle hier begrüßen.
Habe hier schon viel gestöbert und auch schon einiges erlesen, jedoch ist nun unsere Waschmaschine defekt und ich bin mir unsicher was bestellt werden soll.
Habe mit Hilfe eines anderen Threads von hier mein Zulaufventil als defekt deklarieren können.

Den Fehler habe ich erkannt nachdem ich ein Serviceprogramm gestartet habe und im Verteilerkasten geschaut habe wo wieviel Wasser einläut. und bei Hauptwäsche war es nur am Tropfen 8-)

So nun ist die Frage welches Ventil ich bestellen muss.
Wollte gerne eins aus dem Zubehör nehmen da bei den Alter (geschätzt auf 15 Jahre da nicht bekannt) der Maschine muss es kein original Teil mehr sein.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, da ich wie gesagt nicht sicher bin ob mit Reduzierung und WPS oder ohne.

Danke für eure Hilfe

Gruß Daniel
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ob mit Reduzierung und WPS oder ohne
was ist WPS?

ansonsten hat Miele da wohl eine Art "Dreifach-Ventil" als Konglomerat - mach doch mal den Deckel auf... (meist re. & li. je eine Schraube unter einem Zier-Proppen - und dann den Deckel mit Schieben/Klappen oder so ähnlich öffnen)
 
V

Viper_86

Benutzer
Registriert
07.12.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo wombi - ladyplus45,
JA den Deckel hatte ich schon auf. Sehe auch das Dreifach Ventil. Die frage ist nun, ob ich ein Dreifach Ventil mit Wasser Stop System bestellen muss. Das System mit Wasser Stop Funktion hat ein Reduzierten Asnchluss das Andere System nicht.
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
das kommt darauf an ob deine Maschine einen normalen Zulaufschlauch hat oder einen mit elektrischem Aquastopventil
 
V

Viper_86

Benutzer
Registriert
07.12.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ok und DAs AquaStop Ventil erkenne ich am Grauen Kasten welcher am Wasseranschluss angeschraubt ist?
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Genau so ist es
 
V

Viper_86

Benutzer
Registriert
07.12.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ok, also benötige ich dann ein Ventil mit wps Funktion. Gibt's da auch etwas günstigeres als das original welches ja doch mit 140euro etwas kostet. Habe nämlich nur das original gefunden,vielleicht wisst ihr ja wo es so was auch als Zubehör gibt und nicht so teuer ist. Danke für die Hilfe
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
soweit ich weiss, geht mit Miele nur Original - sonst "verstehen" die sich nicht...
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
ich habe auch andere Ventile eingebaut, teilweise habe ich sogar die alten Spulen wieder verbaut wenn die Spannung der neuen Spulen nicht gepasst hat
 
Daniel16121980

Daniel16121980

Benutzer
Registriert
09.02.2016
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
In der bunten Bucht gibts ein neues für 47,- Euro inkl. Versand. Ist aber offensichtlich ein Nachbau, was durchaus nicht schlimm ist. Hält aber meist nicht so lange (lange ist relativ) wie ein original.
Laut Teilehändler wäre die passende Ersatzteilnummer die: 4035200

Gruß
Daniel34
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W918 Zulaufventil
Oben