Miele w912 Austausch Laugenpumoe

Diskutiere Miele w912 Austausch Laugenpumoe im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen, ich habe aus meiner Wama meine Ablaufpumpe ausgebaut und ein baugleiches Ersatzteil bestellt. Dieses ist heute bei mir...
C

Copernicus

Benutzer
Registriert
11.11.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Miele
Typenbezeichnung
w912
Kurze Fehlerbeschreibung
Austausch Laugenpumoe
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen,
ich habe aus meiner Wama meine Ablaufpumpe ausgebaut und ein baugleiches Ersatzteil bestellt.
Dieses ist heute bei mir eingetroffen und hat leider einen anderen Stromanschluss als die alte ( siehe Bilder): Auf der linken Pumpe (alte Pumpe) war noch ein Adapter aufgesetzt (in Bild 4 montiert) in welchen das Stromkabel (bild 2) gepasst hat. auf die Austauschpumpe passt der Adapter leider nicht.
Ich könnte das Stromkabel (Bild 2) rein theoretisch ohne Adapter an die Phase der Austauschpumpe stecken (Bild3).
Allerdings ohne den Adapter. Oder ist das keine gute Idee?
 

Anhänge

  • 720EE10C-D6D0-4508-B88F-90955C552A69.jpeg
    720EE10C-D6D0-4508-B88F-90955C552A69.jpeg
    597,9 KB · Aufrufe: 19
  • DC08CCB6-486D-48F3-8DF5-21C3E6FC1B6A.jpeg
    DC08CCB6-486D-48F3-8DF5-21C3E6FC1B6A.jpeg
    288,2 KB · Aufrufe: 20
  • E688A7DB-F12C-4C9C-8993-644AC43A2B82.jpeg
    E688A7DB-F12C-4C9C-8993-644AC43A2B82.jpeg
    366,3 KB · Aufrufe: 18
  • DD6A3552-329E-4571-BFBE-D488EA03E4BF.jpeg
    DD6A3552-329E-4571-BFBE-D488EA03E4BF.jpeg
    537,9 KB · Aufrufe: 23
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.479
Punkte Reaktionen
3.340
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Copernicus

Willkommen im Forum
Das ist kein Problem, da musst du den alten Stecker abmachen und
neue blaue Flachstecker 6,3 mm drauf quetschen.
Die bekommst du im Baumarkt, Elektronikdealer, Autozubehör usw.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
C

Copernicus

Benutzer
Registriert
11.11.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ja moin Schiffhexler, danke dir für die fixe antwort!
Jetzt wo du’s sagst sehe ich auch dass eigentlich zwei flachstecker bei der lieferung dabei sein hätten müssen (steht nämlich auf der homepage). wie ärgerlich.
Für den fall das Phase und Nullleiter nicht gefärbt sind (wama is baujahr 93), ist es egal welchen ich wo reinstecke?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.479
Punkte Reaktionen
3.340
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wie du die drauf steckst ist gleichgültig, dass ist Wechselstrom,
der wechselt in der Sekunde 50 mal.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
C

Copernicus

Benutzer
Registriert
11.11.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
okay, das hab ich bereits vermutet.
und nu letzte frage, da ich gerade den alten stecker auseinander genommen hab: so wie auf dem bild kann ich das vermutlich nicht lassen oder ?
 

Anhänge

  • 69E42B1E-F607-4C11-9F68-C4B3058A2434.jpeg
    69E42B1E-F607-4C11-9F68-C4B3058A2434.jpeg
    361,9 KB · Aufrufe: 19
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.390
Punkte Reaktionen
287
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
ist nicht dein Ernst, diese Frage, oder?
Diese "Konstruktion" hat weder einen Schutz gegen Abrütteln noch gegen unbeabsichtigtes Berühren (=Isolation).
Die Schneidklemmen scheinen da jetzt liegent eingebaut zu sein, soweit ich das sehen kann..aber ein passendes Gegenstück ist ja nicht vorhanden. Daher also doch Flachstecker sauber an die Kabel quetschen und auch die Zugbelastung abfangen (Kabelbinder o.Ä.) . Irgendwie sollte das auch wieder isoliert werden. Ob dazu die ursprüngliche weiße Kappe genutzt werden kann ist nicht zu erkennen.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.479
Punkte Reaktionen
3.340
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Copernicus

Wie der Kollege geschrieben hat, was du gemacht hast, ist Murks hoch 3!
Wie in Post #2 beschrieben → drauf quetschen!
Habe eben eine alte Leitung aus dem Schuppen rausgekramt und
mit der Pixelschleuder geschossen. In der Art soll es aussehen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 

Anhänge

  • Flachstecker blau 6,3 mm .JPG
    Flachstecker blau 6,3 mm .JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 14
C

Copernicus

Benutzer
Registriert
11.11.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hey, ja keine sorge, wenn die wama einmal schleudert, würde das ja direkt runter fliegen. und isoliert ist es auch nicht. meine frage war eher ob ich das noch ummanteln könnte und fixieren. aber ich mach’s einfach so wie du eingangs geschrieben hast. LG
 
Thema: Miele w912 Austausch Laugenpumoe

Ähnliche Themen

Siemens E14-14 Fenstermanschette gerissen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Miele W 1734 Softtronic Temperatursensor Kontakt mit Wasser

Miele G1383 Fehler 78

Siemens Siwamat Plus 7321 Toplader erneutes Riemenriss

Oben